tuco 10 Geschrieben 22. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 hallo, habe naechste woche meine erste pruefung. :suspect: aus der email vom testcenter war zu entnehmen, dass ich zwei (2) ausweise benoetige. da ich aber weder fuehrerschein noch reisepass habe, nun meine frage, was ausser meinem personalausweis kann ich noch vorlegen? vielen dank schon mal tuco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 22. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 Hi Tuco! Unsere 2 "Stamm"-Prüfcenter nehmen auch ne Kreditkarte/Bankkarte in Verbindung mit dem Perso. Ruf doch einfach vorher nochmal an. Wenn du ne penible Aufsicht erwischst, kanns schief gehen. Gruss Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 22. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 Hä, das ist ja lustig 2 Ausweise. Gibts dafür auch eine Begründung? Wer mit zwei gleichen Persos kommt fliegt gleich weil wohl einer gefälscht sein muß (-; Oder ist das einfach nur ne Vorschrift, die es schon immer gibt (-; Doppelte Staatsbürgerschaft ist da nicht schlecht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 22. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 Das mit der doppelten Staatsbürgerschaft ist keine schlechte Idee. Ich habe immer nur einen Ausweis gebraucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caylep 10 Geschrieben 22. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 Zwei Ausweise ? Warum nicht zweihundert oder gleich zweitausend ? Quatsch....es geht lediglich darum, zu beweisen, daß Du auch derjenige bist, der du vogibst, zu sein. Du musst halt doch deine Prüfung selber durchziehen und kannst kein mittleres Genie hinschicken! :D :D :D Wie auch immer ! Viel Glück ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 23. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2002 Bei der Anmeldung zur Prüfung über Prometrics verlangen Sie immer das man 2 Ausweise dabei haben soll. Im Prüfungscenter musste ich bis anhin jedoch immer nur einen zeigen. Aber ich gebe Nic recht. Vorher anrufen ist sicher keine schlechte Idee !!! Viel Glück dann Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
tuco 10 Geschrieben 23. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2002 hi, vielen dank fuer eure antworten. habe telefonisch nachgefragt, als 2. dokument zur identifizierung :D :D reicht auch ein schuelerausweis. gruss tuco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 23. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2002 Hallo tuco, na dann: Viel Glück bei der ersten Prüfung! :) cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Echo 10 Geschrieben 24. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2002 Hallo Tuco Erstmal viel Erfolg. Ich habe bei meiner Prüfung nur meinen Perso gebraucht. Es geht bei dem Thema "zwei Nachweise" eben nur um eine eindeutige Identifikation. Eigentlich ist es dabei nur wichtig, ein amtlich anerkanntes Dokument vorzulegen. In den Staaten sieht das ja etwas anders aus (von da kommt die Vorgabe). Dort identifiziert man sich ja eher über die sozialcard (Sozialvers.-Nr.) + driverlicence. Hier reicht aber eigentlich ein amtliches Dokument. Aber wie du ja schon gemacht hast, ist nachfragen besser, weil VUE oder wer auch immer den Test abnimmt, die Vorgaben von MS einhalten soll, wie konkrekt man dies tut, hängt von (Nic´s Wortlaut) penibilität der Aufsichtsperson ab. @Nic: Congtaulations zum Aufstieg.. :) ;) Gruß Echo :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
tuco 10 Geschrieben 3. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2002 hi, bei meiner pruefung wollten die leutchen nur meinen personalausweis sehen. gruss tuco Zitieren Link zu diesem Kommentar
SVH 10 Geschrieben 4. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2002 ich habe es auch noch nicht erlebt in den ganzen prüfungen die ich abgelegt habe, daß ich 2 ausweise vorlegen musste. bis jetzt immer nur einen und das schon bei 10 prüfungen :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.