Juliando 10 Geschrieben 22. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 Hallo! Wie kriege ich es hin, dass ICQ nur bei bestimmten Benutzerkonten unter WIN XP Professional automatisch startet und nicht bei allen? Theoretisch müsste man ja wohl die Autostartoptionen für die verschiedenen Benutzer konfigurieren können, aber wo? "msconfig" wirkt sich meiner Meinung auf alle Benutzer aus und nicht nur auf einen bestimmten... Über konkrete Hilfe würde ich mich sehr freuen! Grüße Julian Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 22. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 hi, weiß jetzt nicht genau wo icq sich einträgt (habe trillian) aber normal sollte es reichen, wenn du icq aus dem Autostart von all Userers raus nimmst und einfach nur in den Konten einfügst indenen es auch starten soll. Bin mir aber nicht sicher. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Juliando 10 Geschrieben 22. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 wir reden jetzt über den Autostart via "msconfig", richtig? Genau das gleiche wie du habe ich mir auch gedacht, aber wenn ein Benutzerkonto nur eingeschränkte Rechte besitzt, kann/darf man unter anderem "msconfig" nicht aufrufen und kann so in Sachen Autostart dort nichts machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 22. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 Hallo Juliando, falls ICQ sich in die Registry einträgt, solltest Du das zuerst loswerden - habe auch Trillian, also keine Ahnung wie. Evtl. gibt's da eine Option in ICQ. Danach erstellst Du eine ICQ-Verknüpfung in den Benutzerprofil-ordnern, für die ICQ automatisch beim Start geladen werden soll (zB C:\Dokumente und Einstellungen\<username>\Startmenü\Programme\Autostart) und falls Du alle zukünftigen Accounts automatisch so betanken willst, dann nach C:\Dokumente und Einstellungen\Default User bzw. C:\Dokumente und Einstellungen\All Users für alle User. Ansonsten für das was Du beschrieben hast, ist wohl die erste Lösung passender. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Juliando 10 Geschrieben 22. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 Erstmal vielen Dank für eure Antworten! Hab nun direkt in den Optionen von ICQ den Autostart unterbunden - ein kurzer Check zeigt, dass es sich auf alle Benutzerkonten ausgewirkt hat. Als nächstes wollte ich nun das Programm in den Autostartordner verschieben, wie du es mir beschrieben hast. Hab nun allerdings noch ein Problem: In der "msconfig" stand, dass ein "ICQlite.exe -minimize" ausgeführt wird. Wie schaffe ich es, dass an die Datei, die ich in den Autostartordner packe dieses -minimize dran kommt? Grüße Julian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 22. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 Am besten eine Verknüpfung der Datei anlegen (s.o.) -nicht die Datei selbst kopieren- und in den Eigenschaften unter "Ziel" die Option mitgeben. Falls das nicht klappen sollte, dann bastel eine .bat-Datei, denke aber schon das obiges klappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Juliando 10 Geschrieben 22. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 Das tut weh... - habs vorher mit einer Kopie der .exe versucht und da ging das natürlich nicht. Jetzt geht es aber einwandfrei! Vielen Dank für deine Hilfe! Mal ne andere Frage, die sich jetzt vielleicht dumm abhört, aber man lernt ja immer dazu... - Was ist MCSE? Viele Grüße Julian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 22. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 Freut mich. :) Zum Thema MCSE: Die gleiche Frage kam heute schon: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=2992 ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Juliando 10 Geschrieben 23. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2002 OK - weiß jetzt wieder ein bisschen mehr :-) d.h. dieses Zertifikat bringt unter anderem den Nachweiß, dass man sich mit WIN auskennt und somit einen Wettbewerbsvorteil (wenn ich das richtig verstanden hab). Wieviel Zeit investiert ihr denn so für die Vorbereitung auf diese Prüfung? Grüße Julian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 23. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2002 Man muss 7 Prüfungen schaffen, nur eine davon befasst sich mit Windows an sich, bei den restlichen geht es um Serverdienste und Netzwerkplanung & Design, Sicherheit, etc. ... Wieviel Zeit kann man pauschal schlecht sagen, ca. 4 Monate bis ein Jahr, je nach Kenntnisstand später oder früher :) cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.