Bone1971 10 Geschrieben 1. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2004 Hallo, habe folgendes Problem, das mich schier in den Wahnsinn treibt und auch nach einer Woche googeln und Lesen etlicher FAqs nicht gelöst werden kann - vielleicht kann mir hier ja jemeand helfen Also, will zwei Pcs miteinander vernetzen PC A 1. Computername: Intel 2. Arbeitsgruppe: Arbeitsgruppe IP: 192.168.0.1 WinXp Home PC B 1. Computername: AMD 2. Arbeitsgruppe: Arbeitsgruppe IP: 192.168.0.2 Komplette Festplatte ist freigegeben Win98SE Crossoverkabel vorhanden. Mittlerweile sehe ich auf PC A unter Netzwerkumgebung beide PCs. Auf A kann allerdings nicht zugegriffen werden. Es erscheint immmer die Meldung: "Auf \\ MD kann nicht zugegriffen werden. Sie haben evtl keine Berechtigung, diese Netzwerkadress. zu verwenden...." PC A kann sich selbst anpingen, PC dito, den jeweiligen Partner finden sie nicht (Zeitüberschreitung) Habe bereits andere IPs versucht, Zusatzprotokolle installiert, etc. Hebe per Hand konfiguriert und MS-Netzwerkinstallationsassi laufen lassen. Immer mit dem gleichen Ergebnis. Habe wirklich schon alles versucht und bin mit den Nerven am Ende. Weiß jemand Rat? Muss unbedingt an die Daten auf dem AMD dran (ca. 1 GB) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 1. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2004 Benutze mal unsere Suche. Über Probleme mit Zugriffsberechtigungen in peer to peer Netzen gibt es schon viele treads mit Lösungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
otto-mueller 10 Geschrieben 1. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2004 Hallo, 1. Hast du evtl. eine Firewall z.B. Norton Internet Security o. ä. auf den Rechnern installiert? Wenn ja, dann mußt du die Berechtigung dort richtig setzen. Oder im schlimmsten Fall, wenn du keine Internetverbindung hast, temporär die Firewalls deaktivieren! (Zum Testen von deinem Netzwerk, schalte bitte auf jedenfall erstmal die Firewall falls vorhanden ab. Erst wenn alles funktioniert, schalte es wieder ein.) 2. Lege einen Benutzer mit dem gleichen Benutzernamen und gleichem Kennwort auf beiden Rechnern an und melde dich unter diesem Namen an. Schau, ob es dann funktioniert. 3. Welche Protokole sind auf den Beiden Rechnern installiert? 4. Mittlerweile sehe ich auf PC A unter Netzwerkumgebung beide PCs. Auf A kann allerdings nicht zugegriffen werden. Es erscheint immmer die Meldung:"Auf \\ MD kann nicht zugegriffen werden. Sie haben evtl keine Berechtigung, diese Netzwerkadress. zu verwenden...." Von wo aus kann auf A nicht zugegriffen werden? Von B wahrscheinlich oder? Gruß Otto Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.