unixduke 10 Geschrieben 1. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2004 ich hab nun beim W2003 Server 3 Möglichkeiten die Gruppenrichtlinie einzustellen. gpedit.msc Verwaltung/Sicherheitsrichtlinie für Domänen Verwaltung/Sicherheitsrichtlinie für Domänencontroller kann mir einer von euch schlauen füchsen erklären wozu die alle da sind? lokal? für gesamte Domäne (DefautPolicy nehme ich an)? und noch was: ich kann doch fürs AD ein neues FirstLevel-Objekt erstellen. ich kann innerhalb dieses Containers doch dann auch eine Sicherheitsrichtlinie definieren. das geht doch oder? wie? gilt diese Richtlinie dann nur für den Container? was ist wenn ich mehrer Untercontainer hab? Vererbung? wenn ich in einem untercontainer eine neue GP definiere, setzt diese dann die GP drüber ausser kraft? oder wird das kombiniert? Tx leudde Zitieren Link zu diesem Kommentar
diablo666 10 Geschrieben 1. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2004 hi unixduke google mal nach gruppenrichtlinien - gleich den ersten link falls du noch fragen hast... Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 1. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2004 http://www.gruppenrichtlinien.de ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
diablo666 10 Geschrieben 1. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2004 das wäre zu einfach gewesen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
unixduke 10 Geschrieben 1. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2004 yo, tx erstmal. also: GPEdit: Einstellungen die über den lokalen Gruppenrichtlinieneditor gesetzt sind gelten für alle Benutzer an diesem System. Sowohl für Lokale Benutzerkonten, als auch für die Domänen Benutzer. Ist in der dort hinterlegten *.pol Datei die Richtlinie "Desktop Symbole ausblenden" gesetzt, so werden diese bei keinem Benutzer angezeigt, da diese Einstellungen unter normalen Bedingungen in der Richtlinie auf Domänen/OU Ebene "Nicht konfiguriert" ist. Richtlinien kommen in folgender Reihenfolge zur Anwendung: - Lokale Richtlinie o Standortrichtlinien § Domänenrichtlinien · OU-Richtlinien von der übergeordneten OU zur untergeordneten es ziehen also die lokalen Sicherheitsrichtlinien zuerst. wenn die nicht konfiguriert sind(sind doch standartmäßig nicht definiert, oder?), dann die Standortrichtlinien... usw. seh ich das so richtig? die DefaultDomainPolici ist dann also Verwaltung/Sicherheitsrichtlinie für Domänen richtig? und Verwaltung/Sicherheitsrichtlinie für Domänencontroller? ist das dann die lokale richtlinie des computers(domänencontroller)? oder wie? tx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.