finster 10 Geschrieben 1. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2004 hallo ihr lieben folgendes problem unter windows 9x konnte ich dateien ohne dateiendung nach inhalt durchsuchen lassen hatte ich zb die dateien im ordner "such_mich" dateiname (text-inhalt der datei) 1 (abc) 2 (def) 3 (ghi) 4 (jkl) 5 (mno) durchsuche ich jetzt den ordner "such_mich" nach dateien die den string "def" oder "ef" enthalten ( über die windowssuche - rechte maustaste auf den ordner - suchen - inhalt ist ... ) finde ich auch die datei "\such_mich\2" gleiche sache - unter windows XP pro - funktioniert nicht mehr. würde ich die dateien jetzt in *.txt umbenennen funktioniert das ganze wieder leider ist es nicht möglich diese dateien (sind nicht 5 sondern eher 50.000) einfach umzubenennen, zumal die anzahl der dateien ein "umbenennen-vor-dem-suchen" auch nicht zulässt. kennt jemand eine möglichkeit XP dieses verhalten wieder auszutreiben? (möglichst OHNE das für 150 clients das programm "XYZ" gekauft werden muss .. weil das kann das ... ) mfg finster [update: das XP icon an den tread gehangen] Zitieren Link zu diesem Kommentar
diablo666 10 Geschrieben 1. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2004 hi finster schau nach dem indexdienst unter XP, der sollte das erfüllen können ohne eine zusätzliche software zu kaufen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.