Lakritzschnecke 10 Geschrieben 1. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2004 Hallo, ich habe ein Problem mit einer Festplatte. Ich habe den Rechner mit der betreffenden Festplatte schon 4x neu installiert. Nach ein paar Stunden und einigen Neustarts erfolgt dann jedesmal die Fehlermeldung: NTDLR fehlt. Habe dazu auch was gefunden: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;320397&Product=WWin2000Ger Wird bei einer Neuformatierung der Festplatte der Fehler nicht auch behoben? Hat schon jemand das bcupdate2-Tool benutzt? Da heißt, dass die Festplatte ansich nicht defekt ist????? Habe mal den Drive Fitness Test von IBM laufen und der hat keine Fehlergefunden. Danke im voraus. Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
din 10 Geschrieben 1. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2004 naja ich tippe auf folgendes szenario: du installierst neu nach einer halben stunde wird deine festplatte aus irgend welchen gründen nicht mehr erkannt und er will von diskette booten. -> Bios UPDATET? -> HDD gewechselt? [Trotz Utility ergebniss kann man sich da nie sicher sein bevor man die nicht ausgetausch hat] -> Lockeres IDE-Kabel? cya dIN Zitieren Link zu diesem Kommentar
unixduke 10 Geschrieben 1. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2004 Diskette im Floppy-Laufwerk? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 1. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2004 du hast nicht erzählt, ob die hinweise im kb-artikel bei dir auszuschliessen sind oder nicht!? - defragmentiert? - nach root kopiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MisterAnde 10 Geschrieben 1. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2004 Im Zweifelsfall mal mit Windows PE von Bart starten und in der root nachschaun ob NTLDR wirklich fehlt.. wenn ja kannst dir die datei doch nach der installation auf diskette sichern und immer wieder neu druffkopiern :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lakritzschnecke 10 Geschrieben 1. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2004 Ich habe die Festplatte auch schon in einen anderen Rechner eingebaut! Das gleiche Problem! nein -> Disk im Laufwerk aktuell -> Bios UPDATET? nein -> HDD gewechselt? nein -> Lockeres IDE-Kabel? nach led. einen Neustart - nein -> defragmentiert? Also, eure Fehlerquellen konnte ich schon selber ausschließen! Woran kann es liegen (eurer Meinung nach), dass dieser Fehler immer wieder und auch in verschiedenen Rechner auftritt, obwohl die HD ansonsten (IBM Drive Fitness Test) in Ordnung zu sein scheint? Kann es ein Microsoftproblem sein (scheint nach dem KB-Artikel so). Ich werde mal Linux drauf installiert und schauen, was passiert! Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 1. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2004 du hast die fragen immer noch nicht beantwortet ... es steht ja in dem artikel, dass es ein designproblem ist. aber hast du nun die genannten möglichen ursachen ausgeschlossen?! :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lakritzschnecke 10 Geschrieben 1. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2004 JA! Sind ausgeschlossen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.