pseudopete 10 Geschrieben 1. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2004 Grüß Euch, ich arbeite in der EDV-Abteilung einer Firma mit ca 500 User auf 4 Standorte aufgeteilt! Ich bin für ca. 80 verantwortlich. Letzte Woche hatte ich ein Problem mit einem Laptop von HP (Mainboard war defekt). Der Support (24 Stunden Care Pack) lies zu wünschen übrig, dann der Techniker kam erst nach 2 Tagen!! Ein ärgeres Problem gabs mit einem Beamer und vor 1 1/2 Jahren mit unserem Server!! Allles von Compaq und HP!! :-( Jetzt wollt ich euch mal fragen mit welchen Firmen Ihr einen Servicevertrag habt und wie weit ihr mit dem dazugehörigen Support zufrieden seit! Für viele Antworten und Tips wär ich SEHR dankbar!!! Lg Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
frieda 10 Geschrieben 1. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2004 Früher (vor 5 Jahren) mit HP keinerlei Probleme gehabt... Heute hab ich eher mit IBM zu tun, und bislang hat alles gut geklappt. gruss. frieda. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Troja2k 10 Geschrieben 1. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2004 also, wir haben auch keine probleme mit HP, weiß nicht 100% wie das abläuft, aber innerhalb von 24h müssen sie sich melden und innerhalb von x stunden müssen sie vor ort sein Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zed 10 Geschrieben 1. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2004 also wir setzten firmenweit nur HP und CPQ geräte ein, und hatten mit den supportleistungen von HP/CPQ noch nie Probleme. jedoch muss ich dazu sagen, das wir das ganze über einen HP Partner abwickeln, nicht mit HP direkt. lg, Zitieren Link zu diesem Kommentar
N8wandler 10 Geschrieben 1. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2004 Hallo, wir waren mit HP bis jetzt immer zufrieden. Hatten allerdings mal ne Charge von 15 Compaq Deskpro Rechnern. Da fielen nacheinander die Festplatten und CPU-Lüfter aus. Also Produkt so lala - aber der Austausch war in der Regel innerhalb der 24h nach Meldung des Problems vollzogen. Also vom Support her, sehr zufrieden. Ansonsten noch 3com, RMA-Antrag und der Rest lief auch sehr zügig. Also bis jetzt mit den "Großen" keine wirklichen Probleme. Eher manch Firma aus dem Mittelstand, die die Geduld über Gebühr auf die Probe gestellt hat. Aber das ist ja zum Glück ein ganz seltener Fall. Tschüß. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pseudopete 10 Geschrieben 2. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2004 Danke für Eure Antworten! So wies aussieht sollten wir doch bei Compaq bleiben und ihnen nochmal eine Chance lassen! :D Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThomasAussem 10 Geschrieben 2. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2004 Noch eine anderslautende Ergänzung: Ich habe nur sehr gute Erfahrung mit Dell gemacht. Alle Desktops (ca. 45), Notebooks (4) und Server (7) sind von Dell und haben in der Regel einen dreijährigen Supportvertrag. Abgesehen davon dass die die Systeme alle sehr gut laufen, konnte mir der telefonische Support bisher immer schnell, kompetent und freundlich helfen. Bei physikalischen Defekten hatte ich bisher spätestens innerhalb von 48 Stunden ein Austauschgerät. Viele Grüße, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
RainerS 10 Geschrieben 3. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2004 Hallo, wir haben auch HP bzw. Compaq, jede Menge......10 Server, 20 Notebooks und ca. 300 PCs. Wir wickeln den Kauf und Support über einen HP- Partner hier vor Ort ab. Das ist wesentlich unkomplizierter und die Reaktionszeit ist kürzer! Mein Tipp: Immer einen Partner vor Ort suchen, da sind auch die Preise der Hardware meist günstiger als bei HP direkt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
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