Jump to content

User pro Admin ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht ob es in dieses Forum gehört - wenn nicht bitte ich um Vergebung.

 

Ich bräuchte ein paar Zahlen darüber, wieviele User so im Schnitt von einem Administrator betreut werden können.

 

Also wieviele Mitarbeiter hat eure IT-Abteilung und wieviele

Bildschirmarbeitsplätze müssen durch diese Mitarbeiter betreut

werden.

 

danke

quadral

Link zu diesem Kommentar

moin moin,

 

 

ist bei uns aufgeteilt total ca. 9000 user

2 leute für benutzerrechte

DAS P laufwerk

benutzerrechte für projektordner xyz, etc.

 

hosting 1 admin 35 server (dort bin ich)

incl aufstellung, monitoring, erweiterung

hosting ist nochmal unterteilt in:

zentral ein rz mit ca. 100 servern

dezentral 180 server

 

security

4 leute für deutschland

 

inhouse support / service desk

1 supporter für 300 leute

 

notes unix, kann ich leider nix zu sagen, andere baustellen

 

hilft dir das etwas?

gruss

d.k.

Link zu diesem Kommentar

@die kriese

 

Die Zahlen helfen mir schon, danke...

 

Leider kann ich damit keine Gehaltserhöhung begründen, weil

bei uns weniger User von einem Admin betreut werden.

 

Da müßte man schon genaueres über die zur Verfügung

stehenden Wartungs- und Diagnosetools wissen.

Wenn man viel von Hand erledigen muß, läuft einem schon

einmal die Zeit davon.

 

quadral

Link zu diesem Kommentar

moin moin,

 

da kann ich noch etwas nachreichen.

zur serverwartung wird hp toptools sowie für die neueren kisten compaq inside manager benutzt. du erkennst damit z.b. polling failure, plattenausfälle, festplattenvolläufe.

sowas ist allerdings nur in einer einigermassen homogenen serverstruktur möglich.

...

was du aber eventuell in die schlacht werfen könntest:

- wir haben ein automatisiertes imaging der server mit powerquest v2i

- ein eigener kleiner ftp server für die virensignaturen

- einen sus server für die windows updates aufgebaut

- einen ris server hingestellt

...

man kann da viel machen. bei uns wird viel gehuddelt. c.s. hauptsache ticket aufgenommen und weg damit. das sieht dann so aus:

"kunde kann auf P: nicht zugreifen bitte prüfen"

...

versuche deinen chef mit innovationen, neuerungen zu überzeugen, was halten sie von:

 

 

gruss

d.k.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...