quadral 10 Geschrieben 1. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2004 Ich weiß nicht ob es in dieses Forum gehört - wenn nicht bitte ich um Vergebung. Ich bräuchte ein paar Zahlen darüber, wieviele User so im Schnitt von einem Administrator betreut werden können. Also wieviele Mitarbeiter hat eure IT-Abteilung und wieviele Bildschirmarbeitsplätze müssen durch diese Mitarbeiter betreut werden. danke quadral Zitieren Link zu diesem Kommentar
die kriese 10 Geschrieben 1. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2004 moin moin, ist bei uns aufgeteilt total ca. 9000 user 2 leute für benutzerrechte DAS P laufwerk benutzerrechte für projektordner xyz, etc. hosting 1 admin 35 server (dort bin ich) incl aufstellung, monitoring, erweiterung hosting ist nochmal unterteilt in: zentral ein rz mit ca. 100 servern dezentral 180 server security 4 leute für deutschland inhouse support / service desk 1 supporter für 300 leute notes unix, kann ich leider nix zu sagen, andere baustellen hilft dir das etwas? gruss d.k. Zitieren Link zu diesem Kommentar
quadral 10 Geschrieben 2. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2004 @die kriese Die Zahlen helfen mir schon, danke... Leider kann ich damit keine Gehaltserhöhung begründen, weil bei uns weniger User von einem Admin betreut werden. Da müßte man schon genaueres über die zur Verfügung stehenden Wartungs- und Diagnosetools wissen. Wenn man viel von Hand erledigen muß, läuft einem schon einmal die Zeit davon. quadral Zitieren Link zu diesem Kommentar
die kriese 10 Geschrieben 2. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2004 moin moin, da kann ich noch etwas nachreichen. zur serverwartung wird hp toptools sowie für die neueren kisten compaq inside manager benutzt. du erkennst damit z.b. polling failure, plattenausfälle, festplattenvolläufe. sowas ist allerdings nur in einer einigermassen homogenen serverstruktur möglich. ... was du aber eventuell in die schlacht werfen könntest: - wir haben ein automatisiertes imaging der server mit powerquest v2i - ein eigener kleiner ftp server für die virensignaturen - einen sus server für die windows updates aufgebaut - einen ris server hingestellt ... man kann da viel machen. bei uns wird viel gehuddelt. c.s. hauptsache ticket aufgenommen und weg damit. das sieht dann so aus: "kunde kann auf P: nicht zugreifen bitte prüfen" ... versuche deinen chef mit innovationen, neuerungen zu überzeugen, was halten sie von: gruss d.k. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.