galaxy 10 Geschrieben 1. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2004 seit 2 tagen haben wir an einem client (win xp prof. sp1a) das problem, dass word dateien sporadisch nicht auf den netzlaufwerken speichern kann. dabei erscheint folgende fehlermerldung: word konnte diese datei "xyz.doc" nicht lesen. bitte stellen sie die netzwerkverbindung wieder her, oder ersetzen sie die diskette und versuchen sie es erneut. wenn man versucht diese datei hinterher zu öffnen kommt die meldung: datei oder pfad nicht gefunden .... auf dem fileserver (win2k sp2) ist die datei durch den user geöffnet und bleibt auch offen. kurze info zum netz: server: win2k sp2, dns, fileserver, active directory clients: win xp prof. sp1a freigaben: datenverzeichnis/dateien freigegeben, mit allen rechten für alle user! alle unterverzeichnisse/dateien erben die rechte der user ist als admin auf dem client angemeldet (an den rechten kann's nicht liegen). wir haben ca. 20 identische clients im netz und auf allen funktioniert es, nur auf dem einen nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
N8wandler 10 Geschrieben 1. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2004 Hallo erstmal, um welche Word-Version handelt es sich denn? Bei Word 2003 wird von solchen/ähnlichen Problemen berichtet. Dafür gibts aber mittlerweile ein paar Patches. Falls die noch nicht installiert sein sollten, dies nachholen. Vielleicht bringt es ja was - auch wenn die anderen Clients identisch sind. Tschüß. Zitieren Link zu diesem Kommentar
galaxy 10 Geschrieben 1. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2004 Es ist die Word-Version 2002. Hast Du bestimmte Patches im Auge, oder hast Du vielleicht sogar einen Link? Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 1. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2004 Ich kenne das Problem in Verbindung mit Office 97 und Netware 5.0 - da sagte Word auch, das ich eine Diskette einlegen sollte :suspect:.... Behoben hat es im Endeffekt ein patch von Office 97. Hast du alle Patches von Office installiert ? Greetz, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
galaxy 10 Geschrieben 2. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2004 Moin Moin, habe gerade alle Office-Updates bis zum SP3 installiert. Der User darf jetzt erst mal ein bischen testen ob der Fehler immer noch auftritt. :D Danke euch erst mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar
galaxy 10 Geschrieben 6. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 Hallo auch, nachdem es ein paar Tage lang keine Probleme gab, tritt das Speicherproblem mit der gleichen Fehlermeldung wieder auf. Hat einer vielleicht noch einen anderen Vorschlag?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hed 10 Geschrieben 12. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2005 salü galaxy leider kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich am selben problemfall arbeite. was ich aber festgestellt habe ist, es tritt nur bei wordvorlagen auf. aber nur bei einem einzigen user. wäre auch dankbar, wenn jemand eine lösung hätte. habe auch schon alle updates und patches installiert, leider ohne erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chrisael 10 Geschrieben 12. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2005 Das beschriebene Problem trat gestern bei mir auch auf. Grund bei mir war das der Benutzer in einer anderen Domain war (aufgrund von Umstellungen) und das alte Datenlaufwerk per Logon Skript verbunden wurde. Nach Umzug des Datenlaufwerks auf den neuen Fileserver war dieses Problem verschwunden. Möglicherweise treten hier Berechtigungsprobleme den Ball ins Rollen. mfg Chrisael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.