Otti 10 Geschrieben 1. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2004 Hallo, mich beschleicht der Eindruck, daß mein geerbter CISCO 1003 (1000er Serie) mit IOS 11.3 kein PPP kann. Geht das erst ab der 12er Version? Kann ich mir die Kugel geben, oder hab ich was falsch gemacht? Gruß und danke aus Lippe, Otti. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zimbo123 10 Geschrieben 1. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2004 Hallo, ppp over ethernet wird erst ab IOS-Version 12.x unterstützt. ich weiß nicht die genaue Version. Gruß Zimbo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otti 10 Geschrieben 2. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2004 Hallo, ich habe jetzt ein neue IOS-Software. Leider ist diese 2,5 MB groß, die im Router verbaute Flashcard aber nur 2 MB. War da nicht was mit komprimieren, oder habe ich keine Chance? Danke, Otti. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pretender 10 Geschrieben 2. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2004 Du könntest das Image von einem TFTP Server laden lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otti 10 Geschrieben 2. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2004 Hm, ... leider ist da kein Server, der immer läuft. Denn das hieße doch, wenn Strom weg, dann auch Image weg, oder? Gruß, Otti. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pretender 10 Geschrieben 2. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2004 Also, wenn der Server weg ist und der Router will booten, dann ist es problematisch, dann findet er den TFTP Server ja nicht. Aber wenn der Server weg ist, wenn der Router bereits das Image vom TFTP geladen hat, dann befindet sich das Image ja im RAM. Voraussetzung bei dir ist aber eh, das du auch über genügend RAM verfügst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otti 10 Geschrieben 2. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2004 Das Gerät hat 16 MB RAM, reicht das? Otti. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pretender 10 Geschrieben 2. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2004 Wenn ich wüßte welches Image du genau hast. Meine das neue natürlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otti 10 Geschrieben 2. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2004 So nu mal die genauen Daten, der hat doch nur 8 MB: cisco 1000 (68360) processor (revision D) with 7680K/512K bytes of memory Software habe ich diese: c1000-y-mz.121-16.bin Wahrscheinlich komme ich mit 8 MB RAM auch nicht weit :mad: Hm, dann habe ich noch von meinem Handspring Visor einen PCMCIA-Cardadapter mit nem 16 MB CF drin gefunden. Da könnte man doch ... Vom TFTP bootend konfigurieren, meine "Flashcard" rein und die neue Soft drauf. Oder sind das spezielle Flashkarten? Wäre ja drollig, wenn das ginge! Was meint Ihr? Danke, Otti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pretender 10 Geschrieben 3. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2004 Hi Olli, naja glaube nicht das die Karte passt. Aber selbst wenn die passt, muss ich gleich noch einmal nachschauen, ob das Image mehr als 8 MB Ram braucht. Tut es das nämlich bräuchtest du eine Flash und eine RAM Erweiterung. Melde mich gleich noch einmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pretender 10 Geschrieben 3. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2004 Also die IOS Version die du mir genannt hast benötigt 8MB RAM und 4 MB Flash. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otti 10 Geschrieben 5. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2004 Hallo, besten Dank für die Antwort. Dann bräuchte ich also eine neue Flashcard Mir ist jetzt noch eine Bianca Brick zugelaufen, mit der habe ich alles zum Laufen bekommen. Den Cisco leg´ich mir in die Ecke, vielleicht findet man nochmal ne andere Flashcard. Besten Dank für Eure Unterstützung! Gruß aus Lippe, Otti. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pretender 10 Geschrieben 5. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2004 Und vom TFTP einmal booten lassen ist nicht gut ? Normalerweise startet man einen Router ja auch nicht täglich neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otti 10 Geschrieben 5. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2004 janein .. äh ... schließlich hatte ich auch noch die Brick. Der Router steht bei nem Bekannten, das schreit dann nach Problemen ... ;) Gruß, Otti. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ukraemer96 10 Geschrieben 11. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 Hallo, für meinen 1003er mit IOS 11.1 suche ich ein IOS 12.x Kann mir das jemand zur Verfügung stellen? Besten Dank vorab Udo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.