jbee 10 Geschrieben 1. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2004 folgendes Problem 1 Rechner wählt sich über ISDN zu einem ernfernten Server ein zwei andere rechner wählen sich über ein Gateway des ersten Rechners auch auf den Server ein gibt es jetzt die möglichkeit den zwei rechnern noch ein gateway für DSL anzugeben? fürs Internet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 1. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2004 Hallo und willkommen, wie, 2 PCs wählen sich über ein Gateway ein? Sie senden ihren Traffic an eine IP (der des Servers), das Gateway spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle. Du meinst vielleicht NAT? Mit dem RRAS-Dienst? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
jbee 10 Geschrieben 1. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2004 also ein 98 Rechner ist mit ISDN zu einem entfernten UNIX Server verbunden per telefon einwahl und die anderen beiden rechner XP gehen dann über ein gateway auf den 98 Rechner über das Gateway und wählen sich dann auch per telefon ein leider gibt es kein dsl da wo der Unix steht Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 1. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2004 Ich fasse mal zusammen, was ich jetzt verstanden habe. (W98) PC2 | Router --- PC1(W98) ---(ISDN)---UNIX------Internet--> | PC3 (W98) Und du möchtest jetzt von PC2 und 3 aus über den Unix-Rechner ins Internet. Richtig? Dann muss lediglich die Route für PC2+3 auf PC1 gelegt sein und der muss ICS beherrschen. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
jbee 10 Geschrieben 2. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2004 also so UNIX ! ISDN Telefon Einwahl ! 98 / \ GW GW / \ XP XP \ / ----- Ich denke hier gehts nur über Proxy DSL Internet Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.