mohrbacher 10 Geschrieben 1. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2004 Hallo zusammen, ich habe unter Windows XP nun des öfteren das Problem, das mir die Slave Festplatte nur unter dem Administratorkonto im Explorer angezeigt wird. Als Benutzer mit Administratorrechten kann ich diese Festplatte nur in der Datenträgerverwaltung sehen. Nicht aber im Windows Explorer. Hat jemand vielleicht schon die gleiche Erfahrung gemacht? gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
smack17 10 Geschrieben 4. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2004 Ich hatte das gleiche Problem allerdings unter Linux. Da musste ich das Laufwerk bzw. die Partition mounten. Das hat dann auch funktioniert. Leider habe ich keine Ahnung wie man bei Windows eine Partition mountet. Sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 5. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2004 Hallo, ist der Festplatte ein Buchstabe zugewiesen. Melde dich als admin an und gib allen Benutzern die notwendigen Rechte aufs Laufwerk. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lupo45 10 Geschrieben 5. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2004 du könntest u.u. auch mal über den geräte-manager das laufwerk bzw. den secondary ide-port neu installieren...vielleicht sind da irgendwelche reg-entries strubbelig bzw. entspr. berechtigungen. die ntfs-rights kannst du auch mal überprüfen von dem lw. wie verhält sich das denn genau? das problem tritt nur manchmal auf und dann ist der lw. buchstabe irgendwann wieder sichtbar?? mit oder ohne neustart? oder ist es ein permanentes problem mit dem eingeschränkten user? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mohrbacher 10 Geschrieben 16. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2004 Das Problem tritt permanent auf. Der Benutzer hat Administratorenrechte. Ich wüsste nicht wo ich Ihm nochmal explizit Rechte auf das Laufwerk geben sollte. Dem Laufwerk ist ein Buchstabe zugewiesen. gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
ebk 10 Geschrieben 16. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2004 Hallo zusammen, die HD wird nur im Explorer nicht angezeigt, ist also über die Kommandozeile erreichbar? Dann suche in der Registry mal nach den Schlüsseln *\*\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer. Wenn dort ein z. B. DWORD-Wert "NoDrives = 16 " steht wird LW E: nicht angezeigt. ("1" für A:, "2" für B: , "4" für C: , "8" für "D" , "16" für "E" und so fort) Dieses kann für den Rechner unter Hkey_Local_Machine\Software\ erfolgen oder unter den jeweiligen Usern. Gruss Eggi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.