Digpac 10 Geschrieben 1. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2004 Guten Tag, ich hab ein etwas komplizierteres Problem, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen: In unserem Unternehmen gibt es einige kleinere Server die aber trotzdem auf keinen Fall ausfallen dürfen. Zum sichern habe ich von jedem ein Image mit Norton Ghost gemacht. Meine Überlegung....wenn ein Server mal mit nem Hardwareproblem ausfällt, das man nicht so schnell reparieren kann, könnte man das Ghost Image ja auf einem anderen Rechner als Virtuelles System laden. Das hab ich dann auch mit VMware gemacht...hat alles super funktioniert....Problem ist nur, ich kann den virtuellen PC nicht an der Domain anmelden. Woran liegt das wohl? Hab mich mal lokal angemeldet und das Computerkonto geändert. Das geht ohne Probleme...aber anmelden is nicht drin! :( Ich danke schonmal im vorraus... MFG Digpac Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolsuper 10 Geschrieben 1. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2004 Hast du den mit dem virtuellen Server Verbindung mit dem Netzwerk? Welche Einstellungen hast du den für die Netzwerkkarte bei VMware eingestellt? Habe momentan kein VMware installiert, hatte es aber eine Zeit lang. Da gibt es für die Netzwerkkarte NAT, Local usw. Versuch mal dort etwas zu verstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Digpac 10 Geschrieben 1. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2004 Das hab ich grad mal versucht...hab das mal auf NAT umgestellt. Gleiches Problem. Die andere Option fällt weg. Als Fehlermeldung kommt immer das entweder das Computerkonto nicht da ist oder das das Login falsch ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
brasil 10 Geschrieben 1. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2004 hallo Digpac wenn du die ip vom dhcp beziehst, musst du dem virtuellen os einen anderen, eigenen pc-namen geben. bei fix vergebenen ip's braucht das virtuelle os eine eigene, andere ip als das basis os. gruss brasil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.