Olix 10 Geschrieben 1. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2004 Hallo! Ich habe folgendes Problem. Es wurde vor meiner Zeit ein Win2000 Domänencontroller und ein weiterer Server installiert, der das AD sichert. Allerdings ist auf diesem kein DNS installiert, warum weiss ich auch nicht. Jetzt ist es so, dass auf beiden SP3 installiert wurde. Wenn ich jetzt DNS nachinstalliere, verlangt er ja nach der CD, wo sich noch kein SP darauf befindet. Jetzt sagt mein Kollege, unbedingt nach der DNS-Install das SP nachinstallieren, da ein Mischbetrieb tödlich wäre. Mir liegt das aber garnicht, auf einem fertig installiertem Server nochmal ein SP drüberzuklatschen, auch wenn er schon ein SP hat. Was meint ihr, ist es ok, das DNS ohne SP laufen zu lassen? Gibt es da irgendwelche Probleme? oder auf jeden Fall ein Update des BS zu machen? Danke und Gruß Olix Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 1. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2004 Hy Mischbetrieb in der Form nicht schadhaft, da mit dem SP ja nur interne Bugs und andere KB Artikel zusammengefasst werden und neue Features. Nur Wichtig immer aktuell die Securitys Patchen, gegen Bugs und andere Angriffe. Aber bitte vorher testen mfg CoolAce Zitieren Link zu diesem Kommentar
Olix 10 Geschrieben 1. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2004 wie ist es mit denn Abhängigkeiten. Wenn eine alte DLL vom DNS ohne SP verknüpft ist mit einer anderen, die aber durch den SP verändert wurde, geht das denn gut? Wird mit einem SP überhaupt das DNS upgedatet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
omtcommander 10 Geschrieben 1. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2004 Hallo, nach meinen Erfahrungen ist es nicht schädlich ein Servicepack nochmal zu installieren. Grundsätzlich stimme ich deinen Kollegen zu, nochmal das SP zu installieren. SP's berühren so viele Systemdateien, das man davon ausgehen kann das auch DNS davon "berührt" wird. Es gibt aber die Möglichkeit die Installationsquelle mit den aktuellen SP zu aktuakisieren. Google mal nach "Slipstream update". Das spart das nochmalige installieren des SP. mfg Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.