hzocher 10 Geschrieben 1. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2004 Hallo an Alle.. Habe ein Problem. Hatte mir vor ein paar Wochen einen RAS-Server gekauft, leider fehlt da jede Doku drüber. Nun frage ich Euch, wie kann ich den an einen XP-Rechner anschließen. Am Server sind 8 Tokenringanschlüsse (9polig) dran. Des weiteren ist auch noch ein UTP-Anschluß (RJ45). Ich weiß auch nicht, wie ich am Server die Uhr einstelle. Man kann am Server vieles einstellen, nur die Uhr nicht. Langsam verzweifle ich an den Teil und hoffe nun das jemand von Euch mir hilft, das Ding zu beleben. MfG HZocher Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 1. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2004 Hi. Was hast du dir da gekauft? Einen RAS-Server mit Token-Ring-Anschlüssen? :shock: :suspect: Existiert ein Bild von dem Teil? Kann mir im Moment nix darunter vorstellen. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
hzocher 10 Geschrieben 1. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2004 Hallo Damian Leider kann ich Dir mit einen Bild nicht dienen. Bei http://WWW.PERLE.COM unter RAS kann man was über ähnliche Geräte lesen. Ich hatte bis jetzt aber nix über mein Gerät gefunden. MfG HZocher Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 1. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2004 Hi. Wo hast du das Teil gekauft? Kannst du von dort keine Doku bekommen? Mal eine andere Frage - was hast du mit dem RAS-Server eigentlich vor? Vor allem, wenn da 8 Tokenring-Anschlüsse integriert sind. Willst du denn einen Tokenring betreiben? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
hzocher 10 Geschrieben 1. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2004 Hallo Damian Ich hab das Gerät bei ebay ersteigert und der Verkäufer hat keine Doku dafür. Da ich mich mit PC und Netzwerke interessiere wollte ich mal einen Test mit Tokenring machen. Ich habe auch Tokenringkarten mit 9pol SubD und RJ45. Diese Anschlüsse sind jeweils beide an den Karten. Da ich sehr neugierig bin in Sachen Netzwerk, und für mich Ethernet und ATM sowie FDDI ich schon alles experimentiert habe, wirds langsam langweilig. Darum will ich mich jetzt mal in Tokenring versuchen. Kannst Du mir bei Tokenring Hilfestellung geben. Wenn ja, wäre nett. MfG HZocher Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 2. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2004 Ich habe das Thema Tokenring mal als Dozent bearbeitet. Werde das Material heraussuchen und dir per Mail zukommen lassen. Das reicht zumindest für den Einstieg. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.