Jump to content

PERLE 400/RAS8t

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle..

Habe ein Problem.

Hatte mir vor ein paar Wochen einen RAS-Server gekauft, leider fehlt da jede Doku drüber. Nun frage ich Euch, wie kann ich den an einen XP-Rechner anschließen. Am Server sind 8 Tokenringanschlüsse (9polig) dran. Des weiteren ist auch noch ein UTP-Anschluß (RJ45). Ich weiß auch nicht, wie ich am Server die Uhr einstelle. Man kann am Server vieles einstellen, nur die Uhr nicht. Langsam verzweifle ich an den Teil und hoffe nun das jemand von Euch mir hilft, das Ding zu beleben.

MfG

HZocher

Hallo Damian

Ich hab das Gerät bei ebay ersteigert und der Verkäufer hat keine Doku dafür. Da ich mich mit PC und Netzwerke interessiere wollte ich mal einen Test mit Tokenring machen. Ich habe auch Tokenringkarten mit 9pol SubD und RJ45. Diese Anschlüsse sind jeweils beide an den Karten. Da ich sehr neugierig bin in Sachen Netzwerk, und für mich Ethernet und ATM sowie FDDI ich schon alles experimentiert habe, wirds langsam langweilig. Darum will ich mich jetzt mal in Tokenring versuchen. Kannst Du mir bei Tokenring Hilfestellung geben. Wenn ja, wäre nett.

MfG

HZocher

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...