daveman 10 Geschrieben 1. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2004 Hallo Leutz Habe folgendes Problem: Habe einen RIS der meine PC's installiert. Er soll bei oder kurz nach der OS installation noch software installieren. Ich weiß das man ein Script verweiß in die Antwortdatei schreiben kann aber ich weiß nicht wie. Habt ihr irgendeine idee?? Die SW soll nicht über gpo verteilt werden und es soll auch kein Riprep genutzt werden! Es müßte direkt über ris laufen. Danke im voraus :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThomasAussem 10 Geschrieben 3. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2004 Hallo daveman, mit dem Setup-Manager, den du vermutlich verwendet hast, um die Antwortdatei zu erstellen, kannst du doch zusätzliche Befehle hinzufügen, die automatisch ausgeführt werden, wenn die unbeaufsichtigte Installation beendet ist. Hier musst du lediglich die entsprechenden setup.exe, install.exe etc. mit korrekten und vorhandenen Pfaden angeben. In deiner Antwortdatei muss es dann einen [GuiRunOnce]-Abschnitt geben, in dem du die auszuführenden Programme nach folgendem Beispiel auflistest: [GuiRunOnce] Command0=\\server\pfad\setup.exe Command1=\\server\pfad\setup.exe /quit Command2=\\server\pfad\setup.exe Den einzelnen Programmen kannst du natürlich auch die geeigneten Parameter übergebn! Hoffe das war eine Hilfe! Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
daveman 10 Geschrieben 5. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2004 Vielen Dank das war mir eine sehr nützliche INFO. Bin weitergekommen. Es klappt einwandfrei. P.S: Ah es geht auch mit der Datei CMDline.txt im $OEM$ Verzeichniss kannst ja im Inet danach gucken. Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.