Braun_Thomas 10 Geschrieben 1. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2004 Hallo zusammen, ich entschuldige mich jetzt schon, aber vielleicht können die Admins mal das Problem "SBS 2003 und Exchange" irgendwie sammeln. Hab mir alle Beiträge zu dem Thema durchgelsen, doch leider keine Antwort auf folgendes Problem gefunden: Wir haben 6 x 2003 SBS Exchange Server im Einsatz (alle voneinander unabhängig). Bei 3 gab es mittlerweilen folgendes Problem: Der Exchange POP Sammeldienst (der der die Mails von einem Internetserver abholt und dann in die Postfächer legt) erhängt sich irgendwann im Laufenden Betrieb. Das ist ziemlich ****, weil man ja nicht alle 10 Minuten eine Testmail schicken kann um zu sehen ob das Ding noch tut. Der Dienst steht weiterhin als gestartet drin. Ein Restart des Dienstest oder stoppen neu starten funktioniert nicht. Auch das Stoppen und starten aller Exchange Dienste zeigt keine Wirkung. Das einzige was noch hilft ist ein kompletter Reebooooot der Maschinen. Keines der Fehlerprotkolle zeigt relevante Fehler an. Kennt einer das Problem und hat eine Lösung parat? danke & viele Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2004 Hallo Thomas. Schau mal da nach, da dürfte dir zum Problem des POP Connector geholfen werden. http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=206e4e32-1e37-4836-b4f7-8d6a543a7c7f&DisplayLang=de Liebe Grüße Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.