=BT=Viper 11 Geschrieben 1. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2004 Hi, ich hoffe mir kann jemand helfen: Ich versuche Software im AD mit GPO´s zu verteilen. Wenn ich die GPO auf Benutzer in einer OU anwende funktioniert alles supi. Auch mit "gpresult.exe" sehe ich die erfolgreiche ausführung der GPO. Versuche ich jedoch die GPO für Computer zu generieren und füge die Computer der OU zu, wird die Software nicht installiert. "gpresult.exe" bringt nichtmal eine Fehlermeldung In allen Sicherheitsrichtlinien die diese GPO und OU betreffen haben Domänencomputer sogar Vollzugriff. Ich habe auch das übernehmen von übergeordneten GPO´s deaktiviert und auch die Richtlinienvererbung ausgeschaltet. Mein selbsterstelltes .msi File funktioniert auch einwandfrei. Trotzdem wird die GPO nicht für den Client angewendet. Hat jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 1. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2004 Hi! Willkommen on Board! Leider bist Du mit Deiner Frage im falschen Subforum gelandet! http://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr13 Verschiebe nach Windows - LAN & WAN. Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 2. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2004 Oh sorry, das hab ich wohl verraffelt :) THX Ich hab mal per Gomputerbezogener GPO "cmd.exe" beim Start ausführen lassen. Diese Richtlinie hat problemlos gezogen. Ich wunder mich jetzt wirklich was ich falsch mache bei der Softwareverteilung :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 2. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2004 Schade das mir bisher keiner weiterhelfen konnte. Momentan frage ich mich warum ich bei mir im AD - Benutzer + Computer keine Sicherheitsrichtlinien in den Eigenschaften der Domäne oder OUs usw. bekomme. Denn bei einem anderen AD wo die Softwareverteilung tut ist alles gleich, bis auf diesen Punkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.