din 10 Geschrieben 1. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2004 Hallo, Ich habe mittels dcdiag /s:192.168.1.4 eine Diagnos gestartet. Wie kann ich das FsmoCheck Problem[siehe unten] unter Windows 2003 SMB lösen? ich hab schon versucht einen manuellen zeitserver mittels net time //xxx /set /yes einzutragen, hat aber alles nichts gebracht. dann noch gleich eine Frag, hat wer genauere infos zum dcdiag tool als in der readme vorhanden sind? vielen danke für eure hilfen. cya dIN Starting test: FsmoCheck Warning: DcGetDcName(GC_SERVER_REQUIRED) call failed, error 1722 A Global Catalog Server could not be located - All GC's are down. Warning: DcGetDcName(PDC_REQUIRED) call failed, error 1722 A Primary Domain Controller could not be located. The server holding the PDC role is down. Warning: DcGetDcName(TIME_SERVER) call failed, error 1722 A Time Server could not be located. The server holding the PDC role is down. Warning: DcGetDcName(GOOD_TIME_SERVER_PREFERRED) call failed, error 1722 A Good Time Server could not be located. Warning: DcGetDcName(KDC_REQUIRED) call failed, error 1722 A KDC could not be located - All the KDCs are down. ......................... alpnach.local failed test FsmoCheck Zitieren Link zu diesem Kommentar
din 10 Geschrieben 1. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2004 nachtrag, mit dem hier aufgeführten tipp 'net time /setsntp:'IP meines servers'' klappt das auch nicht wie gewünscht?? cya dIN Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mick 10 Geschrieben 1. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2004 Hi din, vergiss den Zeitserver, Dein Problem ist, dass der Catalog Server nicht gefunden wird, und das ist IMMMMER ein DNS Problem. Grab mal in dieser Richtung. Gruß Mick Zitieren Link zu diesem Kommentar
din 10 Geschrieben 2. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2004 kannst du mir einen kleinen Tipp geben? wie ch da vorgehen soll. bevor ich mich das stunden lang durch googel wälze ;)! cya dIN Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 2. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2004 starte mal die Eingabeaufforderung und gib mal nslookup ein bzw. dann dort den rechnername und poste ma was da passiert Zitieren Link zu diesem Kommentar
din 10 Geschrieben 2. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2004 > 192.168.1.4 Server: smb.xxx.local Address: 192.168.1.4 Name: smb.xxx.local Address: 192.168.1.4 > smb.alpnach.local Server: smb.xxx.local Address: 192.168.1.4 Name: smb.xxx.local Address: 192.168.1.4 hier das geünschte ergebniss!? ich denke das funzt alles. cya dIN Zitieren Link zu diesem Kommentar
IvkovicD 10 Geschrieben 2. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2004 hi dIN, es geht nicht um die auflösung von host zu ptr oder umgekehrt, sondern um DC spezifische auflösungen. siehe dazu: http://support.microsoft.com/?kbid=260371 http://www.petri.co.il/active_directory_srv_records.htm installier mal das resourcekit für W2K3 (frei bei MS für W2K3-server) und führe mal netdiag /fix auf deinem DC aus. gruß dejan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.