harz_tux 10 Geschrieben 2. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2004 Hallo und Guten Morgen. Ich habe ein Problem mit deaktivierten Proxyeinstellungen beim IE 5 auf NT4 Workstations: Alle paar Tage ist das Häckchen "Proxyserver für LAN verwenden" auf fast allen Workstations im IE 5 deaktiviert und damit ist kein Internet mehr möglich. Hat einer eine Idee? Dieser Effekt tritt für alle betroffenen PC's zur gleichen Zeit auf, d.h. morgens kann niemand mehr in's Internet. Kann es sein, wenn der Proxyserver nicht erreichbar ist, das der IE die Einstellungen selbst ändert? Any idea? Über Antworten würde ich mich sehr freuen Mit harzlichen Grüssen Ulrich Zitieren Link zu diesem Kommentar
flexxxen 10 Geschrieben 2. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2004 Hi! Habt Ihr Lotus Notes im Einsatz? Wenn ja: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;Q186202 Evtl. ist auch eine andere Software dafür verantwortlich.... wenn der Proxy nicht erreichbar ist, verliert der IE auf jeden Fall nicht seine Einstellungen! Gruß flexxxen Zitieren Link zu diesem Kommentar
harz_tux 10 Geschrieben 2. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2004 Hallo, in dieser Umgebung läuft kein Lotus Notes. Außer einer speziellen Software für Sozialstationen (geht aber nicht online) laufen dort nur Standard-Applikation wie MS-Office. Ulrich Zitieren Link zu diesem Kommentar
flexxxen 10 Geschrieben 2. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2004 Hi nochmal... die Proxy-Einstellungen können auch über die Registry aktiviert/deaktiviert werden... überprüfe mal folgendes: regedit: Schlüssel: HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel (momentan angemeldeter Benutzer) bzw. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel (für alle Benutzer) Key: "Proxy" ist ein "DWord" Eintrag: Wert = 1 bewirkt, daß unter dem Register "Verbindungen" und dann "LAN-Einstellungen" und "Einstellungen..." die Proxy-Einstellungen deaktiviert sind (0 aktiviert). Gruß flexxxen Zitieren Link zu diesem Kommentar
harz_tux 10 Geschrieben 2. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2004 Hallo flexxxen, das hört sich interessant an. Ich werde die Einstellungen überprüfen, allerdings komme ich erst wieder nächste Woche zu unserem Kunden. Falls sich noch weitere Fragen ergeben, melde ich mich wieder. Thank's Ulrich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.