Markstylz 10 Geschrieben 2. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2004 Hat sich schonmal jemand mit VNC über VPN beschäftigt?Hab gestern ein VPN gebastelt und möchte nun über den VPN Tunnel mit VNC auf meinen Rechner zugreifen.Weiß einer wie das funktioniert oder hat jemand Tipps? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Apotheker 10 Geschrieben 2. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2004 Wir benutzen schon seit langem VNC über VPN, da muss man sich um gar nichts kümmern. Im VPN sind alle Ports offen (sollten sein) außer ein paar Netbios-Ports wg. der Broadcast, hängt vom Router ab. MfG-Apotheker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Markstylz 10 Geschrieben 2. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2004 Und wie verbindest du das?Wenn ich eine VPN Verbindung aufgebaut hab und dann VNC Starte auf den angegebenen Server ist die VNC Verbindung dann automatisch im VPN Tunnel?Und wie ist das wenn ich VNC über den Webbrowser starten will? Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 2. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2004 Also ich benutze WingateVPN und nicht den MSVPN und hab keinerlei probs mit VNC oder W2k Terminaldienst auf die Rechner zuzugreifen. Kannst du bei erfolgreicher VPN anbindung das angewählte Netzwerk erreichen? Ping, DNS, usw? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Markstylz 10 Geschrieben 2. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2004 ja das geht alles.Es war eine generelle Frage wenn ich einen VPN Tunnel habe ob VNC beim starten diesen Tunnel nutzt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 2. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2004 Axo, ja klaro. Denn die einzige Verbindung zu dem anderen Netz ist ja der Tunnel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.