tom77 10 Geschrieben 2. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2004 Hallo Leute, war vor ein paar Tagen beim Kunden wo ich auf ein Problem besonderer Art stieß. Dort gibt es 3 Arbeitstationen mit Windows XP Pro im LAN welches von einem Router gemanagt wird. Die Verbindung und Zugriffe untereinander funktionieren einwandfrei. 2 der 3 PC's kommen auch ins Internet. Nur bei dem 3. PC im Netzwerk geht dieses halt nicht. Ping auf entfernten Host geht auch nicht. Nun komme ich abends nach hause und muss mit entsetzen feststellen das hier das gleiche Prolem mit meinem PC auftritt. Wer kann mir hier mal nen Tipp geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tom77 10 Geschrieben 2. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2004 Hallo, kurze Anmerkung: ICQ schafft es nach ca. 1 minute online zu gehen. sämtliche anderen Programme nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 2. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2004 Hallo, nun wäre es interessant zu erfahren, welcher Router verwendet wird und wie die Konfig ist. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
tom77 10 Geschrieben 2. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2004 bin der meinung das dies rein routerproblem ist. habe in beiden netzwerken feste ip's, keinen dhcp. wenn das problem bei allen PC's auftauchen würde hätte ich lägnst den router resetet und alles wäre wunderbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tom77 10 Geschrieben 2. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2004 verdammt. wollte KEIN schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 2. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2004 Dann wäre es interessant, die Konfig der WS zu erfahren :) Grüße Olaf PS: Es gibt den "Edit"-Knopf unten rechts bei jedem Beitrag zum nachträglichen verändern von Schreibfffehlern :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
ENOE 10 Geschrieben 2. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2004 Hmm das klingt irgendwie nach... DNS Server der Telekom eingestellt? 212.185.248.116? Tja... der ist nämlich seit 3 Tagen nimmer online... und genau den Fehler hatten etliche unserer Kunden dann nämlich. Einfach nen anderen DNS einstellten z.b. 62.225.244.19 dann sollte es gehen wenn es denn der Fehler ist ENOE Zitieren Link zu diesem Kommentar
tom77 10 Geschrieben 2. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2004 Hallo, das klinkt auf jeden fall plausibel. darauf hätte ich ja auch schon mal kommen können. wo hast du diese info her? gruss tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
tom77 10 Geschrieben 4. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2004 @ENOE danke der tip war super. darauf muss man aber erstmal kommen! Gruss Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.