Salvo 10 Geschrieben 23. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2002 Hallo! Folgendes Problem: Auf einem WinNT 4.0 Server wurde eine Antivirussoftware installiert. Jetzt bootet dieser nicht mehr korrekt auf - Bluescreen. Jetzt mein Problem: Ich möchte gerne die Registry des Server's exportieren und die einträge der Antivirussoftware löschen. Welche Datei(en) muss ich kopieren und wie ändern? Hat jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 23. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2002 Wenn der abgesicherte Modus noch funzt, würde ich den starten und die Antivierensoftware deinstallieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Salvo 10 Geschrieben 23. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2002 Der Abgesicherte Modus funzt leider auch nicht mehr!! Hab den Server mit BeOS 5 gestartet um auf dateien zugreifen zu können Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 23. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2002 Das sollte mit dem ERDCommander von Sysinternals gehen. http://www.wininternals.com/products/repairandrecovery/erdcommander2002.asp Der kostet aber den einen oder anderen Euro. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mohadip23 10 Geschrieben 23. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2002 Was Geld sparen kann ist hin und wieder eine Systemsicherung :D oder auch die Reg exportieren Safety first oder so ;) Hast du schon einmal versucht ob du über DOS an die Reg kommst . Hast du FAt oder NTFS auf deiner Sys PArtition ? Ansonsten gibt es auch schon gute NTFSDos Sachen http://xmlsearch.gator.com/overture/search.php?gt_keywords=NTFS+DOS&bannerid=8795&style=ovr_results_blur http://www.ntfs.com/products.htm moha23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Salvo 10 Geschrieben 23. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2002 Jo, hab den ERD Commander schon mal installiert (Trial). Und NTFSDOS auch. Die Proggis sind beide gut, aber das ist nicht das Problem. Ich kann auf die NTFS Partition zugreifen, aber ich weis nicht welche Datei(en) ich kopieren muss. Bei WinME sind das zum beispiel system.dat, user.dat und classes.dat. Aber bei WinNT? Keine Ahnung. Ich hab auch mit der Rdisk Recoverydisk versucht wiederherzustellen -> Fehlanzeige.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 23. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2002 Original geschrieben von Salvo Ich möchte gerne die Registry des Server's exportieren und die einträge der Antivirussoftware löschen. Welche Datei(en) muss ich kopieren und wie ändern? Hat jemand eine Idee? Ich glaube nicht, daß dieser Ansatz klappen wird... Schon die "Last Known Good" Konfig. probiert? Wenn der Bluescreen vor der Anmeldung kommt, könnte das hinhauen. (http://www.microsoft.com/windows2000/en/server/help/default.asp?url=/windows2000/en/server/help/boot_last_good.htm) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Salvo 10 Geschrieben 23. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2002 Ich denke das würde bei Win 2000 funktionieren, aber nicht bei NT! :mad: Es könnte sein, dass der McAfee Service ein Problem verursacht. Hat keiner eine Ahnung in welcher Datei sich dieser "Manuell" entferenen lässt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 23. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2002 Diese Option funktioniert auch unter NT4.0! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 23. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2002 Original geschrieben von Salvo Ich denke das würde bei Win 2000 funktionieren, aber nicht bei NT! :rolleyes: So steinzeitlich ist NT wirklich nicht. Also mein System läuft, wenn Du wirklich Hilfe erwartest, würde ich mir die Leute hier im Forum eher warmhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Salvo 10 Geschrieben 28. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2002 Original geschrieben von Lian So steinzeitlich ist NT wirklich nicht. Naja, ich kann nicht viel damit anfangen. :p Also die "Letze funktionierende Konfig." funktioniert auch nicht. :suspect: Gibt es keine Möglichkeit einen Service zu deinstallieren (über Registry oder so) ohne WinNT aufbooten zu müssen. Einfach Rohmodus, sozusagen. PS: Ist übrigens Back Office Server 4.0 SP 6a Zitieren Link zu diesem Kommentar
SVH 10 Geschrieben 28. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2002 meines wissens gibt es von o&O ein tool, welches mir gerade nicht mehr einfällt. ist aber eine software, die solche vorhaben ermöglichen. diese software soll gecrachte systeme wieder zu leben erwecken. sollte es mir noch einfallen füge ich es noch an. im namen war irgendeta ws mit "blue" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Salvo 10 Geschrieben 28. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2002 Jepp! Das ding heisst "BlueCon". Ich hab es heute mal installiert aber leider kann ich nicht auf die HD zugreifen. Ich bin langsam am verzweifeln. Ich muss sehr wahrscheinlich den "Secondary" zum DC promoten. Wenn das schief geht ui ui ui.. Dann hab ich ein Problem. Hat schon mal jemand einen Secondary zu einem Primary promotet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SVH 10 Geschrieben 29. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2002 Ja, funktioniert ohne Probleme wenn du dich an die angaben von microsoft hälst. bei mir traten dabei keine probleme auf und es konnte einfach weitergearbeitet werden. nach dem beheben des fehlers hab ich den pdc wieder ans netz genommen und wieder alles rückgängig gemacht. hatt im vorfeld auch bedenken. würde es aber heute jederzeit wieder machen. viel glück!!! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Salvo 10 Geschrieben 29. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2002 Ok, ich versuche es mal. Ich hoffe es klappt! Sonst hab ich ein richtig grosses Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.