Marco.T 10 Geschrieben 2. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2004 Hallo, Ich habe einen Ordner A mit verschiedenenen leeren Unterordnern. Die Bezeichnung der Unterordner ist mir nicht bekannt / variiert sehr stark. Nun muss ich aber alle Unterordner im Ordner A löschen. Mit rmdir ........\Ordner A\*.* funktioniert es nicht. Gibt es eine Möglichkeit leere Unterordner zu löschen ohne die genaue Bezeichnung anzugeben? Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
flexxxen 10 Geschrieben 2. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2004 Hi! ...unter DOS: mit "deltree" siehe hier: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=5&TID=21 oder http://spotlight.de/zforen/aw20/m/aw20-1045150784-10670.html Gruß flexxxen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Luzi 10 Geschrieben 2. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2004 Hallo. Dein Befehl rmdir ......... kann auch nicht gehen, das sind 2 Befehle. Versuch das ganze mal nur mit rm....... Zitieren Link zu diesem Kommentar
bitburger 10 Geschrieben 2. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2004 Der Befehl den Du nutzt, bringt dir gar nichts! Probier es mal mit "deltree" "verzeichniss". z.b. deltree c:\windows Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 3. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2004 Original geschrieben von Luzi Hallo. Dein Befehl rmdir ......... kann auch nicht gehen, das sind 2 Befehle. Versuch das ganze mal nur mit rm....... Das ist leider falsch den Befehl rmdir gibt es: Microsoft Windows 2000 [Version 5.00.2195] © Copyright 1985-2000 Microsoft Corp. C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>rmdir/? Entfernt (löscht) ein Verzeichnis. RMDIR [/s] [/Q] [Laufwerk:]Pfad RD [/s] [/Q] [Laufwerk:]Pfad /S Löscht alle Verzeichnisse und Dateien im angegebenen Verzeichnis zusätzlich zu dem Verzeichnis selbst. Wird verwendet, um ganze Verzeichnisbäume zu löschen. /Q Keine Nachfrage, ob die Verzeichnisbäume mit /S entfernt werden sollen. C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator> Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 3. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2004 Also muss der Befehl z.B. "rmdir /S C:\Ordner" heißen, wenn du den Ordner "Ordner" auf der Festplatte "C:" komplett löschen willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
flexxxen 10 Geschrieben 3. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2004 Original geschrieben von Marco.T Verzeichnisse unter DOS löschen ...warum dieses ganze Pallaber!? Er wollte wissen wie man eine Verzeichnisstruktur in DOS löscht! Nicht in Windows.. nicht in der Konsole.. nicht sonstwo sondern in DOS (es gab mal ein Betriebssystem mit diesem Namen). Gruß flexxxen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco.T 10 Geschrieben 5. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2004 Ich möchte die Ordner nicht unter DOS sondern mit Befehlen aus der Konsole löschen. Grund: Ich übertrage mit einem FTP Programm (RoboFTP) Daten vom Filesystem auf den FTP Server. Danach soll der RoboFTP die Ordner auf dem FileSystem löschen. Die Sriptbefehle des Programm sind fast gleich mit Konsolen Befehlen. Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
flexxxen 10 Geschrieben 5. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2004 Original geschrieben von Marco.T Ich möchte die Ordner nicht unter DOS sondern mit Befehlen aus der Konsole löschen. @DaniFilth & Necron: Sorry für mein letztes Posting! Gruß flexxxen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 5. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2004 Original geschrieben von flexxxen @DaniFilth & Necron: Sorry für mein letztes Posting! Gruß flexxxen Nicht schlimm flexxxen, wollte mit meinem Posting nur richtig stellen das rmdir 1 Befehl ist und nicht 2 Befehle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.