Shiba 10 Geschrieben 2. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2004 Hallo Leute, habe mit einem Laptop auf dem XP Home installiert ist folgendes Problem: Der PC läßt sich nicht mehr herunterfahren, nach einer entsprechen Aunweisung "zuckt" der Monitor kurz....und nichts passiert. Hatte jemand schon mal ein ähliches Problem? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 2. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2004 Hallo, welche Treiber, Programme, Viren, Würmer, Dialer o. ä. hast du als letztes (un)bewusst installiert? War das Prob schon immer oder klappte es nach der Erstinstallation? Welcher Hersteller? (Sag bitte nicht Medion oder so). Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shiba 10 Geschrieben 2. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2004 Hallo Olaf, habe das Problem auf insgesamt 2 Rechnern. Der 1. PC gehört meinem Sohnemann, was der genau installiert hat wird leider für alle Zeiten ein Rätsel bleiben, das letzte was ich instaliert habe ist von Symantec die Internetsecurity 2004. Das Herunterfahren dieses System hat ursprünglich geklappt, es handelt sich um ein FSC Amilo. Das 2. Notebook gehört einem Kunden, es ist ein......Medion.... Hier gilt das gleiche wie für den 1. PC, ich habe keinen Schimmer was installiert wurde. Das letzte von mir installierte Programm war von etrust der Antivirus. Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 2. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2004 Deinstallier mal die Antivir und Security-Software. Bei einem anderen Thread war genau das der Grund, warum der User sich nicht anmelden konnte. Ansonsten versuch mal, den letzten System-Wiederherstellungspunkt aufzurufen. (Alle Einstellungen und Proggis ab dem Zeitpunkt sind dann wieder weg) Dritte Idee: alle Treiber und das BIOS schon geupdatet? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.