Durigon 10 Geschrieben 23. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2002 Hallo! Ein Dozent hat einen alten PC hier abgestellt, der W95 drauf hat. Problem ist: Er fährt nicht mehr hoch! Fehlermeldung: Ungültiges System Datenträger wechseln und Taste drücken Mit ner W95-Startdisk kommt folgende Meldung: Die folgende Datei fehlt oder ist beschädigt: Sample.sys Die Datei Config.sys enthält einen Fehler in Zeile 16 Warnung - dieser PC ist möglicherweise nicht für CD konfiguriert. Wenden sie sich an den PC-Hersteller, falls Setup nicht automatisch gestartet werden sollte. Dann macht er weiter und meldet Devidedriver not found: OEMCD001 No Valid CDROM devide driver selected Ungültige Laufwerksangabe Ungültiges Verzeichnis Befehl oder Dateiname nicht gefunden Dan springt er auf A: Habs schon mit CD versucht, nimmt er aber net. In die Datein komme ich im DOS-Modus. Aber ob man es von hier starten kann.....? Weiß jemand, wie man das Ding zum Laufen bringt? Der Dozent meinte, er hatte seit Jahren (!) nicht mehr defragmentiert, bzw. hat es noch nie gemacht..... Danke schon mal!!! Kill W9x! Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Salvo 10 Geschrieben 23. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2002 Hallo! Es gibt einige Routinen die versuchenswert sind. Aber auf eigene Gefahr! im Dosmodus: scanreg /fix Behebt fehler in der Registry. fdisk /mbr Schreibt den Masterboot-record neu. Ansonsten überprüfe die einstellungen im Bios. (Bootsequence) Die meisten user sagen immer "Ich hab gar nichts gemacht" und prompt findet man im Bios alles total verstellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Durigon 10 Geschrieben 23. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2002 was auch gefunzt hat: einfach nach dem dos-prompt A: "SYS C:" einegeben. so gings auch! danke trotzdem dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.