Burton 10 Geschrieben 2. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2004 Tach zusammen!! Ich hätte da mal folgendes Problem!! Habe an meinem Rechner das Floppykabel abgezogen und es in einen anderen Rechner eingebaut!! Sollte ja erstmal keine Problem darstellen. Als ich es dann wieder zurücgebaut hatte, konnte ich nicht mehr auf mein Floppy zugreifen. bei doppelklick auf das Floppysymbol im Arbeitsplatz erscheint nach einiger Wartezeit, "Bitte Datenträger einlegen"!! Was soll denn sowas?? Bitte um eure geschätzte hilfe THX Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 2. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2004 Hy wahrscheinlich hast du es beim ausbauen kaputt gemacht. Versuch mal folgendes: Strom vom Rechner -Kabel überprüfen ob es fest am Motherboard Steckplatz steckt und nicht lose ist. - Das selbe am Floppy Driver, nachschauen ob Pins verbogen sind. - Anderes Kabel testen mfg CoolAce Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 2. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2004 Hi, der Fehler kommt wohl durch ein verkehrtherum angeschlossenen Datenkabel, hatte ich gelegentlich auch schon. Dreh einfach das Kabel am Floppy, dann sollte es gehen. Für den Fall, daß das nicht klappt, hast Du ja noch zwei weitere Anschlußmöglickeiten (Kabelenden tauschen). Ich weiß im Moment aus dem Steigreif leider auch nicht, wie es richtig rum ist. Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
shakkan 10 Geschrieben 2. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2004 kabel verkehrt angeschlossen oder kabel defekt oder floppy futsch... (ist sehrwohl möglich - und erst nachdem du es weider angeschlossen hast kommt der fehler den du vorab nicht bemerkt hast.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
shakkan 10 Geschrieben 2. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2004 oh.... hast du eine andere diskette mal eingelegt? fehler könnte auch auf defekte diskette hindeuten... oftmals kommt dann aber der fehler: Datenträger ist nicht formatiert - soll er jetzt formatiert werden...? versuch das mal... (also neue diskette einlegen...) Zitieren Link zu diesem Kommentar
brasil 10 Geschrieben 2. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2004 hallo burton der rote streifen am kabel ist immer auf der seite, an der der stromanschluss sitzt (bei hd's und cd-rom vorne; bei diskettenlaufwerken hinten), und auf dem motherboard ist der rote streifen auf der seite von pin1 (ist im normalfall auf dem board angeschrieben; meist unten). ;) gruss brasil Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 2. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2004 hallo, wenn das kabel fasch angeschlossen ist leuchtet die fdd diode ständig. schau mal nach ob nicht ein pin am fdd verbogen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.