herrmannfrn 10 Geschrieben 3. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2004 Hallo zusammen, Hätte hier mal hilfe benötigt. Und zwar hab ich mir eine Unattendet XP-CD + Anwendungen erstellt.Läuft echt gut. Um Registry Einträge zu setzen habe ich mir ein Auswahlmenü gebastelt, bei dem ich die Auswahl habe welche Einträge gesetzt werden sollen. Dies hat den Vorteil, dass ich die Einträge an die User anpassen kann. Nun ist es aber so, das die Auswahl einwandfrei abläuft, die Reg Dateien werden auch aufgerufen aber die Einstellungen werden nicht übernommen. Das ganze läuft über eine Batch und schaut z.B so aus. Aufruf in der Batch :Rechts set Rechts=no ECHO. ECHO Es werden Einstellungen zum Kontextmenue bei Rechtsklick gesetzt ECHO Bitte warten... REGEDIT /S %Systemdrive%\Install\Einstell.reg choice /c:JN /S /N /T:J,1 goto weiter Regdatei ;Windows Zeit Dienst [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\W32Time] "Start"=dword:00000004 ;Messenger Service (wird von Spamern gern benutzt um unerwünschte Nachrichten auf Desktop zu senden, dies hat nichts mit MSN oder Windows Messenger zu tun) [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Messenger] "Start"=dword:00000004 Hier noch etwas wo kann ich für alle User ein Hintergrund Desktopbild festlegen. Mein Aufruf ;Hintergrundbild für alle User [HKEY_USER\ControlPanel\Desktop] "Wallpaper"=%SYSTEMROOT\Install\066.jpeg Danke schon mal im Voraus für Eure Beiträge Mfg Herrmannfrn Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 3. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2004 hintergrund für alle NEU anzulegenden Benutzerprofile: [HKU\[b].DEFAULT[/b]\ControlPanel\Desktop] "Wallpaper"=[b]%SYSTEMROOT%[/b]\Install\066.jpeg benutzer mit vorhandenen profilen sind nicht betroffen, exisitert install überhaupt auf allen rechnern und wenn ja, wo denn nun: in %systemdrive% oder %systemroot%? REGEDIT4 ; ;Stellt die Startart des W3SVC (Windows 2003) auf Manuell ; [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\W3SVC] "Start"=dword:00000003 als beispiel: kommentarzeilen dürfen nie über "REGEDIT4" oder "Windows Registry Editor Version 5.00" stehen. Sollte da also eine Kommentarzeile sein, dann funktioniert der gesamte Dateiimport nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
herrmannfrn 10 Geschrieben 3. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2004 Hallo real_tarantoga, danke für Deine Nachricht. OK habe Fehler entdeckt. Es fehlt der Eintrag Windows Registry Editor Version 5.00 am Anfang meiner Datei. Der Install Ordner liegt im systemroot. Danke nochmals mfg Herrmannfrn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.