phunez 10 Geschrieben 3. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2004 hallo ihr da draussen.... ich habe ein problem. vor monaten habe mit dem ntbackup diverse ntfs-geschützte dateien gesichert. in der zwischenzeit habe ich meinen rechner neu aufgesetzt und damit auch eine neue SID erhalten. die gesicherten daten habe ich wiederhergestellt, aber ich kann die geschützten dateien weder öffnen, löschen oder sonst etwas. erhalte immer folgende meldung dabei: DATEINAME kann nicht kopiert werden: Der Zugriff wurde verweigert. Die Quelldatei ist möglicherweise geöffnet. wahrscheinlich liegt das problem an der neuen SID oder habt ihr eine andere idee dazu? kann ich das problem irgendwie lösen? Danke im Voraus für EURE ANTWORTEN!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
spring 10 Geschrieben 3. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2004 hallo hatte selbst ein ähnliches problem: datenfestplatte mit NTFS-rechten geschützt - dann neues System und auf nix mehr zugreifen können. damals hab ich mich als admin angemeldet und die gesamte platte auf meinen besitz umgestellt -> dann alte einträge gelöscht und neue eingetragen. allerdings war das unter W2k und XP - weiß nicht wie's in NT aussieht. vielleicht hilfts dir das trotzdem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 3. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2004 Hallo phunez, @ spring: Na, iss doch W2K! Genau wie er schreibt: Als Admin Besitz dran übernehmen - und geich auch für Unterordner und Objekte. Das wars schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phunez 10 Geschrieben 5. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2004 hallo danke für eure tips, aber das alles habe ich schon tausend mal probiert. leider ohne erfolg. gruss phunez Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Newbie 10 Geschrieben 5. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2004 du hast nicht geschützte sondern verschlüsselte Dateien, stimmts? wenn du die verschlüsselt hast, dann läutet ganz laut die Schicksalsmelodie..... its to late....Pech, vorbei, asta la vista datei.... ist nicht wiederherstellbar.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
phunez 10 Geschrieben 5. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2004 ja, du hast recht. die dateien sind nicht nur gschützt, sondern auch verschlüsselt. folgende meldung erhalte ich, wenn ich die attribute umstellen will: beim übernehmen der attribute ist ein fehler aufgetreten: zugriff verweigert ..... shit, kann ich überhaupt nichts mehr machen???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IvkovicD 10 Geschrieben 5. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2004 Hi phunez, hast du EFS benutzt? gruß Dejan Zitieren Link zu diesem Kommentar
phunez 10 Geschrieben 7. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 ja, habe ich..... gruss phunez Zitieren Link zu diesem Kommentar
Staples 10 Geschrieben 7. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 Dann gehts mit Systemeigenen Mitteln nur weiter wenn man den Wiederherstellungsagenten auf diskette exportiert hatte. Wenn nicht ... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
phunez 10 Geschrieben 13. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2004 danke für eure antworten.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.