spring 10 Geschrieben 3. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2004 hallo hab folgendes problem: ich hab einen laptop, den ich für meinen dsl zugang konfigurieren möchte. am pc hat's sofort geklappt. dazu ist vom provider folgende vorgabe für die VPN verbindung: Host-IP Sicherheit: PAP und CHAP Netzwerk: PPTP hab mich an alle vorgaben gehalten, aber bei der erstellten verbindung zeigt er mir beim gerät 'WAN-miniport L2TP' statt 'WAN-miniport PPTP' an. in den eigenschaften ist aber PPTP angegeben. woran liegt das und wie kann ich das beheben? bitte um hilfe! danke vielmals spr.ing Zitieren Link zu diesem Kommentar
garyp 10 Geschrieben 3. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2004 hi, ist in der Netzwerkumgebung unter Eigenschaften von Virtuelle private Verbindung oder wie auch immer du die DFÜ Verbindung benannt hast, auf der Karte <<Netzwerk>> Typ des aufzurufenden VPN Servers PPtP ausgewählt? gruß garyp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Comedian 10 Geschrieben 3. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2004 Eingentlich sollte unter 'Netzwerk' -> 'Typ des anzurufenden Servers' standardmäßig 'Automatisch' eingestellt sein. http://winfaq.redirectme.net/OperatingSystems/Windows/Windows_2000/RRAS/rras_vpn01.asp Läßt sich denn das PPP Tunneling Protocol dort wenigstens nachträglich auswählen? Gibt es im Gerätemanager unter Netzwerkadapter einen NDIS WAN Miniport (Falls nein, dann fürchte ich, daß du den NDIS WAN Miniporttreiber nachinstallieren mußt). Zitieren Link zu diesem Kommentar
spring 10 Geschrieben 4. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2004 also ich glaub ich steh auf der leitung. wo und wie kann ich den WAN-miniport PPTP nachinstallieren? ich frag lieber gleich nach - bin zu **** das zu finden (-; Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.