StefanSchneider 10 Geschrieben 3. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2004 Hallo, ich habe das folgende Problem für das ich im Board leider keine Lösung gefunden habe: Ich habe ein privates und ein diensliches Notebook, beide sollen sowohl in meinem Privaten als auch im Firmen Netz laufen (zeitweise zwecks Datenaustausch auch gleichzeitig, aber das nur im Heimnetz). Im Firmennetz habe ich leider nur eine IP zur Verfügung, zuhause könnte ich natürlich verschiedene Einrichten. Beide Notebooks besitzen nur je eine Netzwerkkarte. Das ganze läuft unter Win2000.. Vielen Dank im voraus. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 3. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2004 Hi Stefan, willkommen on Board. :) Ist das mit dem Admin des Firmennetzes abgesprochen? Der Einsatz des Firmen-Notebooks im privaten Netz ist eine ziemlich große Sicherheitslücke. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 3. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2004 Hallo, sofern du Damians Hinweis berücksichtigst (sonst ist es ein Grund für eine Abmahnung!!!) suchst du hier nach "schleppnetz" Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanSchneider 10 Geschrieben 4. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2004 Vielen Dank für die schnelle Antwort!! Ja, es ist mit dem Admin abgesprochen. Da ich viel zuhause arbeite ist dies die beste Lösung. Ich werde mich dann mal auf die Suche nach 'Schleppnetzen' begeben. Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 4. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2004 hallo, eine möglichkeit währe das du dir noch ein zweites bs installierst und in dem dein eigenes netzwerk einrichtest. beim booten kanst du dann wählen bsfirma oder bshome. !!ist nur ein idee!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanSchneider 10 Geschrieben 4. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2004 Vielen Dank, ich denke ich werde es mal mit dem 'Schleppnetz' versuchen. Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.