ReAr 10 Geschrieben 3. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2004 Hallo zusammen, wie konfiguriert man Drucker korrekt auf Windows Rechnern die mehrere Profile haben? Wenn ich ein Drucker für einen bestimmten User einrichte, dann hat nur er den Drucker, alle anderen nicht. Wie kann ich es erreichen das ich einen Drucker für ALLE Benutzer einrichte? Kriegt man da was über den "Druckumgebung" Ordner im default User Profil hin? Besser wär ja eigentlich noch das "All user" Profil damit auch die schon existierenden Profile den Drucker kriegen?!? Danke für Antworten, ReAR. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco7488 12 Geschrieben 3. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2004 Hi erstmal :D Also, warum machst du das nicht über die Gruppenrichtlinien?? Pe Startscript bekommt immer der User seine(n) Drucker zugewiesen. Ist bestimmt nicht die letzte Lösung , aber ich kenne nur die Hoffe ich konnte n bissel helfen lg Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 3. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2004 Hi! Normalerweise kommt bei der Installation eine Abfrage, ob der Drucker für den angemeldeten Benutzer ist, oder für alle. Um welche Drucker und um welches BS geht es? Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 3. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2004 hi! ein drucker der mit dem lokalen admin installiert wurde wird (soweit mir bekannt) allen usern automatisch mitinstalliert ;) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
ReAr 10 Geschrieben 4. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2004 hi @all, bs: w2k, wobei mir das prinzip auch bei xp nicht klar werden will. sp3 ist überall installiert. Wie gesagt, die Frage ist generell, aber konkret haben wir einen HP Officejet G70 und eine Okipage 8/n als Netzwerkdrucker. Ich habe die Drucker als lokaler Admin installiert. Es wird aber auf den Rechnern nur mit Domänenbenutzern gearbeitet. Die Domänenbenutzer haben aber nicht den vom Admin eingerichteten Drucker. Gefragt worden ob der für alle oder nur für den Admin eingerichtet werden soll bin ich auch nicht. @Marco7488 Wo ist die Gruppenrichtlinie in der ich das einstelle? I thx, ReAr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.