hologram 11 Geschrieben 3. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2004 Hallo, habe einen Kundenrechner mehrfach neu installiert und leider auch aktiviert. Jetzt bekomme ich bei dem Versuch Windows zu aktivieren die fehlermeldung, dass diese Lizenz schon zu oft aktiviert wurde. Geht das irgendwie zu umgehen (Tool oder Eintrag in Reg?) Danke Hologram Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 3. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2004 Hi! Da musst Du bei Microsoft anrufen! Bei der Nummer für die telefonische Aktivierung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hologram 11 Geschrieben 3. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2004 hab ich schon mal probiert. nech eingabe der 1000 Zahlen kommt die Ansage ungültige Produkt-ID und bitte nochmal anrufen oder mit jemanden vom Service sprechen. Unterstellen die da jemanden dass man 10 PC´s mit einer ID installiert hat oder geht das recht formlos? holo Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 3. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2004 Hi! Kurz das Problem schildern, welches dazu geführt hat, dass der Rechner immer wieder neu aufgesetzt werden muss! Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 3. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2004 Original geschrieben von hologram Unterstellen die da jemanden dass man 10 PC´s mit einer ID installiert hat...? Ja, zunächst wird das unterstellt, aber nach Berichten soll es mit einer Erklärung wie bei dir machbar sein. Halte aber die (hoffentlich gute) Begründung für die 10-fache Installation bereit. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 4. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2004 und beim nächsten mal wird der rechner dann hoffentlich erst aktiviert, wenn er auch funktioniert, gell!? :wink2: das kam sicher nicht sehr professionell beim kunden an ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 4. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2004 das kenne ich, die bei microsoft machen das aber ohne probleme. PS.real_tarantoga hat recht. aber eine gute begrüdung ist wenn mann die hdd in einen neuen pc einbaut und es mehr als 5 neue(andere) komponeneten sind. muß mann auch neu registrieren und das macht oft propleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hologram 11 Geschrieben 4. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2004 Danke für die Infos, mein Kunde ist ein absoluter DAU. Hat Kohle zum fressen und ist etliche KM entfernt. Wenn die Kiste nicht läuft ruft der an bezahlt und schimpft über das BS. Soweit so gut, um sich weiterzubilden kauft er sich diverse "fach"Zeitschriften und fummelt dann wie beschrieben in der Registry rum bis nichts mehr geht. Dann muß ich neu insten. Ich versuche jetzt mal das Prob über MS zu lösen. Dann eine Frage, kann ich, wenn der PC sauber eingerichtet ist ein Image von der Kiste ziehen und in Netzt legen? Das wäre natürlich nur sinnvoll, wenn ich danach nicht neu aktivieren muß. Dann lasse ich Ihn über CD booten und das Image zurückspielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 4. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2004 Jau, das klappt prima mit dem Image. Machen wir auch so. Solange der Kunde brav zahlt, hast du da einen guten Fisch an der Angel :) So wird man nie arbeitslos. Na dann, petri heil :D Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
hologram 11 Geschrieben 4. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2004 petri dank gruß hologram Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 4. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2004 @hologram man muß nur eine datei vom registrieten pc sichern. image fahren und datei austauschen. geht nur auf original pc(imagepc) registrierung = i.O. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 4. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2004 Original geschrieben von schotte man muß nur eine datei vom registrieten pc sichern. image fahren und datei austauschen. Ahhh, Vorsicht bitte, Tips zum Hacken und Umgehen von Seriennummern sind nicht erwünscht. ;) Soweit wars OK, aber bitte nicht weiter. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
boardadmin 0 Geschrieben 4. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2004 Confirmed, bitte sauber bleiben. Einfach mal MS um Rat bitten, wenn es eine legale Möglichkeit gibt erfährt man diese auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.