hologram 11 Geschrieben 3. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2004 Hallo, ist etwas knapp formuliert. Folgendes Problem: Gestern ruft mich ein Kunde an, dass sein XP pro PC nicht mehr startet (bleibt bei dem Bild Windows wird gestartet hängen) das gleiche Problem auch wenn er abgesichert hochfahren will. Hatte den Rechner ca. 1h so stehen lassen, jedoch kein Erfolg. Es läuft auch kein Balken hin und her. Nun das kuriose: Eben ruft mich ein anderer Kunde an und hat das gleiche Problem???? aber erst seit heute. Beide Rechner mit XP Pro SP1a und aktuellem NAV2004. hat noch jemand das Problem oder ist da ein Wurm drin, der evtl. vom NAV nicht aufgehalten wurde? Ach so bei beiden PC´s ist die Internetverbindungsfirewall aktiv. Ich muß in 1h zu dem kunden und habe überhaupt keine Idee, zumal 2 PC´s die 100KM auseinander stehen das gleiche Problem innerhalb von 2 Tagen aufweisen. Danke für wirklich jeden Tip, wie ich die Kisten wenigstens noch mal starten kann um die Daten auf CD zu brutzeln. Viele Grüße Hologram Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 3. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2004 Hi! Mit der BS's CD starten, ins Setup gehen, als ob Du neu installieren willst, dort dann die Reparaturinstallation auswählen. Daten gehen dabei nicht verloren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 3. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2004 Hallo, wenn auf beiden der NAV drauf läuft, dürfte der Fehler nicht weit entfernt sein. Zur Datenrettung im Extremfall die HDs ausbauen und kopieren. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
hologram 11 Geschrieben 3. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2004 hi, wie meinst Du das? eher ein Virus oder nicht? gruß hologram Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 3. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2004 hallo, habe das gleich mal bei win2000 gehabt mit nav. konnte ihn aber im abgesicherten wieder deinstallieren. und der fehler "behoben" AntiVir(workstation) und gut kostet nur ca10Euro mehr und erkennt dialer und mehr viren frag mal ob der kunde mehr als ein virenscanner aktiv hat. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 4. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2004 Hallo, Probiere statt abgesichertes Modus doch die letzte als funktionierend bekannte Konfiguration aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hologram 11 Geschrieben 4. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2004 hallo, danke schon mal für die Tipps, war eben für 4h bei meinem Kunden (Zahnarzt und natürlich sein AP). Ich habe alles aber wirklich auch alles probiert. Habe dann die XP inst drüber laufen lassen und mußte ausser NAV und MS-Office eigentlich nichts neu insten. Aber wie das Leben so spielt, wenn man die NAV-Konsole öffnet, erscheint jetzt anstelle der Informationen der Desktopinhalt als Ausschnitt. wenn du dann auf Optionen klickst kommt so ein ****er 1007,121 Fehler den keiner deuten kann. Muß ich morgen mal mit Symantec telen. Ansonsten läuft zumindest der eine PC jetzt wieder zufriedenstellend???. Danke nochmal hologram Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 4. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2004 Hallo, naja, Glück im Unglück. Melde bitte mal Feedback, was Symantec dazu sagt. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
hologram 11 Geschrieben 4. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2004 alles klar, werde ich machen. danke nochmal gruß hologram Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.