DaveRichter 10 Geschrieben 3. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2004 Naabend, ich habe ein kleines Problem an dem ich schon eine ganze zeit sitzte. Da ich ein etwas lauf fauler Admin bin möchte ich wenn ein Rechner neu zu installieren ist nicht durch das Halbe gebäude laufen sondern die RIS installation remote anstossen. z.B. per Remote desktop oder der gleichen. Gibt es so eine möglichkeit ?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 3. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2004 Hi! Benutze einmal die Boardsuche zu dem Thema! Wenn Dir dort nicht geholfen wird, geht es hier weiter! Wie stellst Du Dir die Sache vor? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaveRichter 10 Geschrieben 3. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2004 Hi, in der Board suche konnte ich leider nichts in der art finden. Ich stelle mir das folgender maßen vor Wenn ich ein System neu Installieren möchte muss ich ja immer für den ersten Schritt (Booten) lokal an den Rechner, wenn aber z. B. schon WinXP installiert ist und der Rechner aus anderen Gründen neu installiert werden muss möchte ich Ihn per Wake on Lan aufwecken und z.B. per Remote Desktop die Ris installation starten. Vielleicht ist das Über ein VBScript oder eine Batch machbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaveRichter 10 Geschrieben 19. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2004 Hi, leider ist mir für dieses Problem noch keine Lösung eingefallen, aus diesem grund hol ich den Beitrag nochmal nach oben. Vielleicht hat ja jetzt jemand eine Idee. HILFE Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2004 Das geht nicht, außer bei einer unbeaufsichtigten Installation eines 2003 Servers mit EMS. Dafür ist RIS nicht ausgelegt.... Da brauchst du andere Tools wie z.B. CCM (*hüstel*), die können das. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mortary 10 Geschrieben 20. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 ja eben... wie willst du auf legale weise eine verbindung zwischen 2 PCs auf DOS-Ebene herstellen? RIS benötigt ja trotz allem die BIOS-Einstellung fürs Booten von der NIC und da laufen noch keine Windows-Dienste ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.