Gast Flipshot Geschrieben 3. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2004 Kann mir bitte jemand "detailliert" beschreiben wie ich mittels IIS den Zugriff auf eine Web-Verzeichnis nur für bestimmte Personen freigeben kann?! Bei mir können die bestimmten Personen nur auf das Verzeichnis zugreifen, sofern sie der Benutzergruppe "Domänen-Admins" angehören. Zitieren Link zu diesem Kommentar
morpheus00de 10 Geschrieben 5. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2004 Schon mal die entsprechende Basis-Site mit der rechten Maustatse angeklick und dann Eigenschaften gewählt, anschließend Karte "Verzeichnissicherheit" und dann Pkt. "Auth. und Zugriffssteuerung" bearbeitet? Nicht vergessen die Zugrifsreche vom FS zu setzen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
speed 11 Geschrieben 5. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2004 Das kannst Du auch über die Dateirechte lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Flipshot Geschrieben 6. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 was man dafür setzen muss weiss ich im Prinzip, aber es funktioniert eben net. In der Registerkarte "Verzeichnissicherheit" hab ich lediglich den letzten Punkt "Integrierte Windows-Authentifizierung" markiert. Und die NTFS-Berechtigungen stimmten meines Erachtens auch. In den NTFS-Berechtigungen stehen: - Domänen-Admins (RWXDPO) - Benutzer (RWXD) Trotzdem kommt "Benutzer" nur auf die Web-Seiten, wenn er Mitglied der Domänen-Admins ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
speed 11 Geschrieben 6. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 Normalerweise kommt dann jeder Domain - User auf die Seite. Grundvoraussetzung ist halt nur das er Mitglied in der angegebne Domaine ist. Aber in das kann eigentlich nur ein Rechteproblem sein!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.