Benerages 10 Geschrieben 3. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2004 Wenn ich über Com1 (Serial Schnittstelle) auf den Cisco ADSL Router 837 connecte, werden FW und Verbindungsspezifische Daten angezeigt (ADSL Line Up/Down etc). Dies möchte ich nun auch dann haben, wenn ich über Telnet einlogge bzw übers Netzwerk. Ich möchte gerne diese Events Loggen um einige Probleme zu lösen mit meiner ADSL Verbindung (ständige Disconnects). Wie kriege ich sowas hin ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
n@ppo 10 Geschrieben 4. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2004 hi, die meldungen auf die aktive sessions bekommst du nach der eingabe von "term mon" im enable-mode. alternativ kannst du die meldungen auch auf einen syslog-server schicken lassen. im configure-mode "logging ip-adresse vom syslog host". einen syslog-server bekommst du z.b. hier. http://support.3com.com/software/utilities_for_windows_32_bit.htm oder hier http://www.kiwisyslog.com/products.htm wenn du im configure-mode "logging buffered 10000" konfigurierst kannst du alle logging-einträge mit "sho logg" abfragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Benerages 10 Geschrieben 4. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2004 Klappt bestens ;) Danke für deine Hilfe Gruss Benerages Zitieren Link zu diesem Kommentar
utix 10 Geschrieben 4. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2004 also ich habe auch einen syslog server. der kiwi syslog server ist echt super geil dafür geeignet. Das logging auf der console habe ich gernell ausgestellt, da dies laut cisco sehr cpu intensiv sein soll, vor allen dingen braucht man das ja nicht unbedingt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Benerages 10 Geschrieben 5. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2004 Hab mich für den Kiwi entschieden. Funktioniert wirklich super ;) Besten dank für die schnelle und gute Hilfe. Gruss Benerages Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.