pictus 10 Geschrieben 4. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2004 Hallo mir bereitet ein kleines problem kopfschmerzen topologie win2000 domaine clients xp pro. die Software die ärger macht autocad 14 das problem die software autocad 14 ist nur lauffähig wenn der benutzer ein domain administrator ist sobald er als domain benutzer eingetragen ist erfolgen fehler meldungen wie die installation ist nicht ordunugs gemäss erfolgt wie kann ich dieses problem umgehen ?????????????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 4. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2004 Hallo pictus, willkommen on Board. :) Ich kenne dieses AutoCAD nicht, aber vielleicht werden deine Probleme hiermit gelöst: http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=37023#post37023 Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
pictus 10 Geschrieben 4. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2004 ja das ist möglich aber ich möcht keinem user lokale admin rechte vergeben das ziel ist das die techniker sich als "normale benutzer " anmelden und die software starten können und nicht als domain administratoren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 4. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2004 In dem Fall musst du die Lösung in der AutoCAD-Konfiguration suchen. Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Schon mal den AutoCAD-Support in Anspruch genommen? Oder die Cracks in einem entsprechenden Forum kontaktiert? Damian PS: Hab´ da noch eine Idee. Wäre es eine Alternative, dieses AutoCAD auf den Arbeitsstationen als Dienst zu starten - also beim Systemstart? Dann schau dir das mal an: http://www.firedaemon.com/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
datasearch 10 Geschrieben 4. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2004 Wir setzen Autocad 2000 und 2002 ein. Um "normalen" Benutzern ein normales Arbeiten in AutoCad zu ermöglichen, müssen diese entweder Hauptbenutzerrechte haben, oder schreibzugriff auf das AutoCAD Verzeichnis + autodesk registry-schlüssel haben. Füge entweder auf den lokalen rechnern die gruppe "Domain-Benutzer" der lokalen Gruppe "Hauptbenutzer" hinzu oder ändere die rechte der entsptechenden Ordner/REG-Schlüssel. Danach sollte Autocad problemlos laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 4. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2004 Hi ! Ich wollte nur datasearch´s Aussage bestätigen (er hatte das auf Acad2000/2002 eingegrenzt). Für R14 sind Domänen-Rechte zweitranging, die lokalen Rechte müssen stimmen. Der User muß auch bei R14 Hauptbenutzer sein. Am "Verbiegen" der Registry haben sich schon viele die Zähne ausgebissen, damit "Benutzer"-Rechte reichen. An irgendeiner Stelle hakt es dann doch immer ! :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.