georgianagent 10 Geschrieben 4. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2004 Hi LeutZ, mein Freund hat seit einer Woche (also seit dem er DSL von freenet hat und die DSL Leitung frei geschaltet ist) ein mega Problem. Ich hoffe ihr könnt weiterhelfen. Also folgendes, wenn er ein Anruf bekommt wird umgehend die Internetverbindung getrennt und er kann erst nach etwa 5-10 Minuten weitersurfen. Telefonieren geht überhaupt nicht, er kann weder empfangene als auch keine abgehenden Anrufe führen, denn es ist lediglich ein lautes kreischen zu hören, wie wenn ein starker Wind weht. Kollege hat schon mehrmals die Telekom kontaktiert, aber die meinen alles stimme, müsste nen Problem meinerseits sein, aber eigentlich müsste alles stimmen, weil ich habe für zich Freunde die Anlage angeschlossen, sprich USB-Modem mit Splitter und so verbunden, Treibergeschichte etc., eigentlich ganz easy alles, aber dieses Problem will ich irgendwie nicht verstehen. Habe auch den Splitter abgemacht und das Telefon an die TAE Dose wie gewohnt (also ohne DSL) angeschlossen und funzt dennoch nicht, auch nicht wenn ich ein anderes Telefongerät benutze, an den Geräten kanns dann eigentlich auch nicht liegen. Nen zweiten Splitter habe ich auch mal angeschlossen, den ich auf Wunsch von der Telekom umgehend erhalten habe, aber dennoch Funktionalität der Telefonverbindung - “Fehlanzeige“. Ich denke irgendwas mit der Verbindung ist faul, obwohl die Telekom sagt, alles TOP. Hoffe jemand kennt das Problem und weiss mir irgendwie weiterzuhelfen. Danke im Voraus. PS: Sorry für den vielleicht zu langen thread. GreetZ Zitieren Link zu diesem Kommentar
scooby 10 Geschrieben 4. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2004 Hi, hat dein kumpel ISDN oder einen analogen anschluß? In meinem Splitter ist ein Jumper den man Jumpen kann auf ISDN und analog. Schau mal ob da das Problem leigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
georgianagent 10 Geschrieben 4. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2004 Danke für die Info, werde mal gucken ob sein Jumper richtig gesetzt ist. Aber ich denke, dass das Problem dennoch nicht behoben wird, weil wenn ich den Splitter komplett aus dem Spiel lasse und das Telefongerät direkt an die TAE Dose anschliesse funktioniert es auch nicht, also kann ich den Splitter schon mal ausschliessen. Der Kollege hat einen analogen Anschluss (T-Net). Wenn du schon so fragst, fällt mir gerade ein, vielleicht hat die Telekom ne ISDN Leitung veranlasst? Denn dann würde er ja auch nen NTBA und nen Adapter für das Telefon benötigen. Frage mal noch mal nach und poste dann den entsprechenden Beitrag. GreetZ Zitieren Link zu diesem Kommentar
scooby 10 Geschrieben 4. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2004 Das kann wirklich sein das die Telekomiker den Anschluß auf einen ISDN Anschluß umgestellt haben. Ruf doch die einfahc mal an und frag nach ob das ein ISDN oder ob das ein analoger Anschluß ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
georgianagent 10 Geschrieben 4. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2004 Hi, habe bei der T-Com angerufen und die haben mir mitgeteilt, dass es sich um einen analogen Anschluss handelt. GreetZ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flecki 10 Geschrieben 4. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2004 Hi georgianagent, also wenn es auch nicht klappt bei direktem Anschluß ohne Splitter (müßte wenigstens der Wählton zu hören sein) dann tippe ich ganz stark auf das DSLAM in der Vermittlungsstelle oder auf eine schlechte Verbindung da der DSL auch 1 astig funktiniert Also einfach wieder Störung melden und dann nochmal darauf hinweisen das Du alles bereits mehrfach getauscht hast und auf eine Entstörung binnen 24 Std. bestehst !!! Na das sollten die doch wohl hinkriegen ! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
cloooned 10 Geschrieben 4. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2004 das Problem hatte ich auch. Hab aus versehen ein Telefon ausgelassen, also ein einzelnes Tel lief nicht über den Splitter. Da ging nichts mehr. Doch nun hab ich den gleich dort reingebastelt wo die Leitung ins Haus kommt und nun klappts auch... MfG me Zitieren Link zu diesem Kommentar
scooby 10 Geschrieben 4. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2004 Bin ich auch der Meinung lass dir einen Techniker vor Ort schciken. Nerve ein wenig rum und so. Zitieren Link zu diesem Kommentar
georgianagent 10 Geschrieben 4. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2004 Hi LeutZ, habe noch mal angerufen und morgen früh ist der Techniker da, mal gucken worans liegt. Poste dann das Ergebnis. Bis dahin. GreetZ Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 4. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2004 hallo, ich tipe auf defekten splitter. bin auf das ergebniss gespannt. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flecki 10 Geschrieben 4. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2004 @ schotte guckst Du ! Original geschrieben von georgianagent an den Geräten kanns dann eigentlich auch nicht liegen. Nen zweiten Splitter habe ich auch mal angeschlossen, den ich auf Wunsch von der Telekom umgehend erhalten habe, aber dennoch Funktionalität der Telefonverbindung - “Fehlanzeige“. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 4. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2004 @flecki66 hast recht, wer lesen kann ist klar im vorteil. "wissen ist macht , weiß nichts, macht nicht" mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flecki 10 Geschrieben 5. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2004 @ Schotte macht nichts, da hab ich auch schon drübergelesen ! dachte mir auch schon das da noch ein alter Umschalter oder ein Gebührenanzeiger dazwischen hängen könnte, na dann sollte aber der Wählton schon noch zu hören sein. Hatte auch mal ein Problem bei einem 1500 BussinessDSL und zwar mit dem PPA (Diode und Widerstand in der Monopoldose) einfach normale Dose hin und das surfen ging ohne Probs. Na dann lassen wir uns doch einfach von georgianagent überraschen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
georgianagent 10 Geschrieben 5. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2004 Hi LeutZ, heute war der Telekomiker bei mir, hat aber nichts entdecken können. Daraufhin wurde nochmal die Leitung überprüft und das Prob wurde endlich gelöst. Danke für eure Beiträge. GreetZ Zitieren Link zu diesem Kommentar
IvkovicD 10 Geschrieben 5. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2004 Original geschrieben von georgianagent Daraufhin wurde nochmal die Leitung überprüft und das Prob wurde endlich gelöst. ...tststs, ein Schelm wer dabei böses denkt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
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