tom77 10 Geschrieben 4. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2004 Hallo alle zusammen, hoffe sehr das mir einer helfen kann. Seit einiger Zeit, genauer nach einem update von nero, werden beim einlegen einer bespielten cd egal ob musik,daten oder ähnliches diese nicht angezeigt. vielmehr wird mir vom explorer gesagt das eine cd eingelegt werden soll (kein datenträger im laufwerk ...) . habe mich hier schon umgeschaut. es gab zwar ähnliches aber nichts was mir weitergeholfen hatt. nun aber was lustiges. wenn ich beim start von windows eine cd im laufwerk habe. dann ist der zugriff da. auch wenn ich dann die nächste cd einlege. natürlich nur bei dem laufwerk in dem die cd beim start lag. ich habe ein dvd laufwerk und einen brenner beide am 2 ide. auf master/slave gejumpert. bitte um hilfe. gruss tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 4. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2004 Hallo, hast du die Packet-CD-Treiber installiert? Die könnten sich mit der XP-Funktion beissen. XP und Nero wollen die CD als Packet-CD betreiben beim Neueinlegen (heisst glaube ich auch UDF-Format) und einer gewinnt. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
tom77 10 Geschrieben 5. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2004 Hallo Olaf, habe mittlerweile sämtliche Brennprogramme, Cd-Rom Emulatoren deinstalliert. den XP Dienst zum beschreiben von CD's habe deaktiviert. Gruss Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.