corner 11 Geschrieben 4. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2004 Hallo, habe seite neuestem ein etwas diffizieleres Problem: Ab und zu schaltet sich mein Rechner automatisch aus. ICh habe bisher noch nicht herausgefunden, wann er das macht, aber es ist recht unterschiedlich. Habe Alle Updates von Windows installiert und auch schon Viren und Trojaner getestet. Nichts gefunden. Kann es sein, dass der REchner Probleme hat, weil ich einen zweiten RAM-Baustein eingebaut habe, der nicht mit dem anderen RAM-Satz funktioniert, er erscheint weder im BIOS noch in Windows. HAbe versucht den RAM-Baustein wieder herauszunehmen, aber dann fährt der PC überhaupt nicht hoch, der Bildschirm bleibt komplett schwarz, noch nicht mal bis zum Booten komme ich. HAt jemand eine Idee oder ein Tool, womit ich mein System checken kann. Habe Adaware durchlaufen lassen, und auch Norton. Danke corner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erazor 10 Geschrieben 4. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2004 Hallo! schau mal ob Aida32 deinen Riegel findet! Hier der Link (http://www.aida32.hu) Wenn das Programm den Riegel nicht bringt, dann solltest du mal beim Rechner Start aufpassen ob er die Riegel findet! Man sieht es wenn er hochfährt! Kennst du bestimmt wo er die Memory testet! Ich weiß ja nicht wieviel du verbaut hasst. Wenn die ganzen MB erkannt werden dann würde Ich dir empfehlen ein BIOS Upsate zu machen! post mal welches Mainboard du hasst. Greetz Erazor Zitieren Link zu diesem Kommentar
corner 11 Geschrieben 4. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2004 Habe ein Bios Update schon gemacht, er testet die Memory nur wenn beide Bausteine drin sind, und dann auch nur 256 MB statt 512 MB. Ist nur der eine eingebaut, dann fährt der REchner wie gesagt gar nicht hoch auch nicht mal zum testen der Memory. Aida werde ich jetzt mal testen Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 4. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2004 hallo, zum anfang hätte ich auf ein hitzeproblem getipt. aber nach deiner beschreibung wird der fehler wohl woanders liegen. idee: du hast 2 speicher aber nur einer wird angezeigt. wenn du den neuen rausnimst geht der pc garnicht mehr. also ist alter speicher defekt .??? tausch einfach mal. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erazor 10 Geschrieben 4. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2004 An das hätte Ich als nächstes gedacht! Wie schotte schon geschrieben hat. Ist dann ein Speicher defekt! Bevor Ich aber einen endgültigen beschluss ziehe möchte Ich erst auf das Ergebniss von Aida abwarten. Greetz Erazor Zitieren Link zu diesem Kommentar
corner 11 Geschrieben 4. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2004 Mhh na gut werde ich versuchen, habe aber eher keine Hoffnung, da ich den vor 2 Tagen noch benutzt habe. Aida findet den RAM auch nicht. Nein Hitzeproblem ist es nicht, passiert auchw enn der REchner gerade 5 Minuten läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erazor 10 Geschrieben 4. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2004 Also wenn AIDA den RAM nicht findet dann muss ich leider zu meinen Teil sagen, das er wars***einlich hinüber ist! Hatte das selbe problem! Mein System lief erst dann als Ich ein BIOS Update geamcht habe! Aber du hasst ja schon gesagt das du das aktuelle BIOS hasst! 1 Tipp hätte Ich noch! gib den Ram einfach mal einen Freund /-in und lass es ihm oder ihr mal versuchen. Wenn er dann jedoch auch nihct anspricht ist er hinüber. Achja Wie Alt ist er denn vielleicht ist noch Garantie drauf! Sollte das der fall sein, dann gib ihn einfach wieder zurück und nimm einen neuen Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 4. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2004 hallo, das der pc einfach ausgeht liegt oft am netzteil. das läuft zwar bring aber nicht mehr volle leistung. aber laut deiner beschreibung kann es nur an einem speicher liegen. den wenn einer nicht gefunden wird ist genau da was im busch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
corner 11 Geschrieben 4. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2004 Naja es ist doch so, dass nicht alle Speicherarten miteinander können oder? Weiss bei dem einen nur dass es DDR Ram ist nicht aber welche Taktfrequenz der andere ist DDR-RAM PC266. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 4. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2004 @corner das stimmt, aber wenn dein pc mit dem einen nicht startet und mit zwei speicher nur einen anzeigt. ist ein speicher oder die bank defekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erazor 10 Geschrieben 4. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2004 Ja das ist richtig! Am besten ist es immer den gleichen Ram zu kaufen. schau einfach mal auf den Aufkleber der auf dem Ram ist! da steht es drauf! Und wenn nicht dann lest du einfach mal die Daten von dem Chip´s ab. Kann Dir dann vielleicht weiterhelfen Greetz Erazor Zitieren Link zu diesem Kommentar
corner 11 Geschrieben 4. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2004 Welche Daten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erazor 10 Geschrieben 4. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2004 Auf dem Chip sind viele Buchstaben und Zahlen drauf! schreib sie mir bitte mal! am besten alle angeordnet und so in der Reienfolge wie sie draufstehn! Da steht nämlich der Takt mit dabei! Und auch die zugriffszeit des chip´s! Greetz Erazor Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erazor 10 Geschrieben 4. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2004 Hier sieht man wo sich die Daten befinden 1: Aufkleber 2: Aufdruck auf dem Chip Auf dem Bild kann man es zwar nihct lesen aber meins ist ja auch nicht wichtig :D Greetz Erazor Zitieren Link zu diesem Kommentar
corner 11 Geschrieben 5. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2004 Habe die Daten auf einen Zettel geschrieben, den ich Dussel jetzt aber zu hause vergessen habe. Bin erst heute abend zu hause. Aber Problem ist: Habe gestern die Bausteine rausgenommen, um die Daten abzulesen, danach bootete der PC gar nicht mehr, egal in welcher REihenfolger ich die Bausteine reingebaut habe oder alleine. corner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.