thomas96 10 Geschrieben 5. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2004 hi ich habe ein Problem mit dem Remote Desktop von Windows XP. Egal auf welche Art ich die Verbindung herstelle bekomme ich immer dann ein Anmeldefenster an dem Remote PC obwohl dort ein Benutzer angemeldet ist ... Natürlich möchte ich dessen Umgebung sehen und mich nicht separat anmelden. Ich gehe folgendermaßen vor ... der benutzer geht in hilfe und support ... einen Freund um Unterstützung bitten... Einladung senden an ein email konto ... gültigkeit hab ich bei 1 stunde und passwort vergebe ich ... dann sende ich die Anforderung. Dann öffne ich als Admin die angehängte Datei der Email ... Geb das Passwort im Dialogfeld ein... Verbindung wird hergestellt ... ANMELDEBILDSCHIRM! was mach ich falsch ??? :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
thomas96 10 Geschrieben 5. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2004 vieleicht hilft das zur Lösungsfindung noch weiter.. Wenn ich mich dann mit dem Remote PC verbinde und ich nur den Anmeldebildschirm sehe, steht im Status und im Chatverlauf "Auf Antwort wird gewartet" Mir kommt es also so vor als könnte der Remote PC das Programm nicht starten, welches normalerweise den Benutzer fragen soll ob die Steuerung übernommen werden kann usw... Allerdings ist am Remote PC ein Administratorkonto angemeldet was normalerweise alles starten können sollte !! nach 3-4 minuten steht übrigens am PC der die Verbindung herstellen soll: "Verbindung mit dem Computer getrennt" ...scheinbar weil zu lange keine Antwort vom Remote PC kam ............ ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thomas96 10 Geschrieben 5. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2004 kann es sein das damit das funktioniert beide PCs eine Internetverbindung haben müssen ?? http://support.microsoft.com/?kbid=306791 steht da zumindest so drinne .... Weiss denn da keiner bescheid !???! :) *help* Zitieren Link zu diesem Kommentar
thomas96 10 Geschrieben 6. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 hier ham ja scheinbar schon viele Leute Ahnug von dem Thema ;) geb ichs halt auf :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
try_to_find 10 Geschrieben 6. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 Kann Dir zu Deinem eigentlichen Problem nicht helfen. Am um Deinen Freund zu unterstützen: Probier mal DameWare Mini Remote Controll http://www.dameware.com Da gibts eine 30Tage Trial Version. Die Installation am Client kann von der Adminworkstation gemacht werden. Du brauchst nur einen lokalen Admin Account auf dem Zielcomputer und die IP für den connect - Das reicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
thomas96 10 Geschrieben 7. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 danke erstmal für die 1. antwort :cool: ich wüsste ja selber andere wege der remotesteuerung ... aber ich muss hier das mit der xp remote desktop verbindung hinkriegen !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.