Noergel 10 Geschrieben 5. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2004 Hallo ich hab im Gruppenrichtlinien-Editor für eine OU beim Eintrag Benutzerkonfiguration|Windows-Einstellungen|Scripts (Anmelden/Abmelden) ein Skript eingetragen. Dieses wird allerdings nicht ausgeführt - was mach ich falsch? Wenn ich das Skript über das Anmeldeskript (das in den Eigenschaften des Benutzers im AD eingetragen ist) aufrufe funktioniert es, allerdings kann ich dort ja kein Abmeldeskript aufrufen. Hat jemand ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 5. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2004 Schon mal ins Ereignisprotokoll geschaut, ob da irgendwelche Meldungen sind? Vielleicht klappt was mit der Berechtigung nicht. Es gibt auch eine Richtlinie, mit der man das Script sichtbar ausführen kann. Vielleicht hilft Dir das ja weiter... dann siehst Du evtl. auftretende Fehler! Andre aka Operator Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noergel 10 Geschrieben 5. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2004 Also im Ereignisprotokoll ist nichts zu sehen. Das mit dem sichtbar ausführen werde ich ausprobieren. Ich meld mich dann wieder. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 5. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2004 hast du schon mal geschaut, ob das Script im SYSVOL-Ordner liegt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 5. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2004 Hi Hacko, stimmt. Daran hab ich jetzt auch nicht gedacht :) Das Script muss/sollte nämlich im Verzeichnis des GPO liegen. Mit "Dateien anzeigen" im Anmeldescript Dialog kann man den Pfad direkt öffnen und dort Scripts anlegen, die dann auch auf alle DC's repliziert werden. Andre aka Operator Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noergel 10 Geschrieben 5. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2004 Ach so, okay im SYSVOL-Ordner liegt das Script nicht (ist eigentlich auch eher ein Programm). Wär allerdings doof wenn dann dort das Programm liegen müßte. Ich mach mal ein Script in VB das das Programm aufruft und lege dieses dann in den SYSVOL-Ordner. Danke mal im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noergel 10 Geschrieben 5. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2004 :) :) :) :) :) :) :) :) :) Ihr seit die BESTEN!!! Das wars! Das Script das in der GPO eingetragen wird muss also im SYSVOL-Ordner liegen. VIELEN DANK! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.