Frank 10 Geschrieben 5. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2004 Hi zusammen! Habe nur mal ne Frage um meine Theorie zu bestätigen... Habe gerade XP-Prof neu installiert von einer Recovery-CD. Er fragt mich während der Installation nicht ein bißchen nach dem Produkt-Key, erst wenn ich aktivieren will sagt er mir das der Key ungültig ist. Dann geb ich den Key ein der auf der CD steht und schon gehts. Ich denke mal es liegt an der Recovery-CD, aber wieso? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 5. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2004 Hast du über eine bestehende Installation drüberinstalliert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
(DR)NO 10 Geschrieben 5. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2004 Hi, weil auf der Recovery CD kein Key enthalten ist. Wärend der Instalation wird kein Key abgefragt, deshalb muss man den dann zuM Aktivieren eingeben! Gruss Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank 10 Geschrieben 6. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 @ Dr.Melzer Ne, hab die Kiste vorher geplättet. @(Dr)No Aber wieso fragt er mich dann net, nach dem Key beim Installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 6. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 Wo hast du die Installations CD her? Wie sieht sie aus? Was war alles mit dabei? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank 10 Geschrieben 6. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 CD ist von Megware wurde zusammen mit dem Rechner geliefert, steht drauf: Product Recovery CD XPP-1 Hinten ist der Aufkleber mit Key drauf Andere Frage, darf man damit auch einen anderen Rechner aufsetzen? Wenn man nicht über die Gesamtzahl der Lizenzen kommt? Ist diesmal aber ein orginaler Megware Rechner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 6. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 Original geschrieben von Frank Andere Frage, darf man damit auch einen anderen Rechner aufsetzen? Wenn man nicht über die Gesamtzahl der Lizenzen kommt? Du brauchst für jede Installation eine eigene Lizenz mit eigenem Key (bei SB und OEM Ware). Solange du nicht den selben Key benutz kannst du alle Rechner von der selben CD installieren. Wenn der Key aber in der Cd integriert is (wie es bei dir offensichtlich der Fall ist, musst du jeden Rechner mit seiner eigenen CD installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank 10 Geschrieben 6. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 Also vermute ich mal das der Key in der CD ist da ich eh jedem Rechner eine CD zuordnen muss weil Key ja auf der CD klebt und net aufm Rechner, ich also eh die CD´s rauskramen muss. Aha, Problem gelöst, dankeschön! Darf ich denn einen "Nicht-Megware"PC mit einer Megware-Recovery installieren, wenn einer der Megware-PC´s (mit denen die cd´s geliefert wurden) nicht mehr existiert (also eine Lizenz übrig ist) Hab gelesen, OEM´s dürfen jetzt auch von der Hardware losgelöst verwendet werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank 10 Geschrieben 6. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 Original geschrieben von Dr.Melzer Wenn der Key aber in der Cd integriert is (wie es bei dir offensichtlich der Fall ist, musst du jeden Rechner mit seiner eigenen CD installieren. Oder aber beim Aktivieren den Key dann ändern... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 6. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 Jo Zitieren Link zu diesem Kommentar
speed 11 Geschrieben 6. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 Jep das OEM Gesetz wurde von einem Gericht als nichtig Erklärt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank 10 Geschrieben 6. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 Ok, dank euch allen! Diese Lizenz-Dinger sind ein Buch mit 37 Siegeln (für mich) Zitieren Link zu diesem Kommentar
speed 11 Geschrieben 6. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 Ja nicht nur für Dich. Aber ich glaube das ist deren Taktik. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.