Newander 10 Geschrieben 5. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2004 Hi zusammen habe neuerdings beim starten von XP immer das Problem, dass der bevor man in die User Auswahl kommt der meint Partition D: bezeichnet als "Spiele" wäre nicht korrekt und müsste bearbeitet werden. dann startet der ein prog das glaube ich cdkdsk heisst und führt es in 3 Schritte aus (3 Teile werden gescannt) Lange rede kurzer sinn: wie bekomme ich das weg ? versuche ich zu defragmentieren sagt der mir per Warnhinweis: zuerst "chkdsk /f " ausführen. was ist das ? und wie bekomme ich das weg ? mfg Newander Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 5. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2004 Hallo, diese Prüfung der Partition geschieht, weil beim Runterfahren scheinbar der PC aus war, bevor LW D: sauber deaktiviert werden konnte. Normalerweise geschieht dies nach einem Absturz des Rechners. Wenn es häufiger auftritt, versuch mal, die Prüfung manuell zu starten: Datei-Explorer, Rechtsklick LW D:, Eigenschaften, Extras, "Jetzt prüfen". Falls dann trotz sauberem Herunterfahren immer noch Fehler sind, könnte deine Platte defekt sein. Dann empfiehlt sich ein Prog des Herstellers. Von wem ist deine Platte? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Newander 10 Geschrieben 5. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2004 also es ist eine Maxtor 70 GB 6Y080L0 habe das Programm so schon mehrere Male beim starten durchlaufen lassen. du sprachst davon das es beim runterfahren dann Probs geben könnte: mir ist aufgefallen, dass er in letzter zeit (ca. 3Wochen) mindestens 1 1/2 - 2 Minuten zum runterfahren braucht (was ja eigentlich keine normale Zeit ist). mfg newander Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 5. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2004 Was hast du denn als letztes installiert? Treiber, Programme, Hilfsutilities? Z. B. einen neuen Virenscanner oder ein Update? Versuch das mal zu deinstallieren. Ansonsten, wie gesagt, einmal bitte manuell ausführen. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Newander 10 Geschrieben 5. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2004 habs alles durchlaufen lassen, statt normal 3 Prüfungen hat er dann 5 durchlaufen lassen wobei eine ziemlich zeitintensiv war. hab danach den PC ausgemacht und dann wieder neu gestartet trotzdem fing er wieder mit diesen 3 Prüfungen an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Newander 10 Geschrieben 5. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2004 btw die zuletzt hinzugefügten Programme waren: CloneDVD2 und das PC Spiel Farcry. was weiter dazugekommen ist muss ich noch raussuchen. so long mfg Newander Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 5. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2004 Original geschrieben von Newander hab danach den PC ausgemacht und .... Ausgemacht oder herunter gefahren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 5. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2004 Original geschrieben von edv-olaf Ausgemacht oder herunter gefahren? ... wenn das die lösung ist, merk ich mir schon mal die thread-nr ... :D gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Newander 10 Geschrieben 5. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2004 runtergefahren meinte ich natürlich :) zudem habe ich jetzt auch den Fehler beim Runterfahren eine Fehlermeldung die ich über einen OK Knopf wegdrücken kann. Meldung: 0X0040031e der Befehl "read" wurde nicht ausgeführt. whats that ? mfg Newander Zitieren Link zu diesem Kommentar
lupo45 10 Geschrieben 5. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2004 du müsstest auch angezeigt bekommen, welche EXE das problem verursacht. du könntest den rechner auch mal im abgesicherten modus hoch und wieder runterfahren, und dann wieder normal...oder wenn das auch nicht geht abgesicherter modus, verdächtige geräte neu installieren (ggf. direkt treiber up- oder downgrade). ggf. auch mal die partition neu eibinden, vielleicht auch mal mit mount-point bzw. junction probieren (partition/volume in ordner mappen) würd ich mal so spontan durchchecken... Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 5. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2004 @ newander schau mal hier http://217.160.190.230/html/chkdsk.html mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.