Jump to content

Suche ein gutes Festplattenlöschprogramm


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich bin auf der suche nach einem guten Datenlöschprogramm womit man komplette Festplatten 100% sicher Löschen kann. Bis jetzt habe ich da emaxx und ExpertErazor gefunden, wobei emaxx keine SCSI HDs erkennt und ich bei Expert nicht durch die Lizenz vergabe durchblicke. Hat mit ExpertErazor jemand erfahrung? Oder kennt jemand noch ein anderes gutes Programm was nicht alzuteuer ist?

 

Tobi

Geschrieben

Hallo :)

 

Also wir machen das mit dem Blancco Data Cleaner .

 

 

Der Blancco Data Cleaner ist ein Datensicherheitsprogramm, das alle Daten komplett von der Festplatte entfernt, so dass die Daten nach diesem Prozess weder mit einem bekannten Programm noch mit einer existierenden Methode wiederhergestellt werden können.

 

Der Blancco Data Cleaner zerstört alle Daten der Festplatte, indem jeder Track der Festplatte mit zufälligen Daten überschrieben wird. Der Blancco Data Cleaner beschädigt die Festplatte dabei nicht - im Gegenteil, diese kann neu formatiert und wiederverwendet werden.

Geschrieben

@PIC

Danke für den Link, aber das Programm ist mir nicht sicher genug!

 

@Troja2k

Das Programm klingt sehr gut, kann man damit auch Log Dateien über den Löschvorgang erstellen? Wird das Programm von einer Startdiskette gestartet?

Geschrieben

also, der data cleaner als programm kostet 25,95 EUR.

 

 

wir haben xxxx Lizensen gekauft und somit verrätig, diese werden beim erstellen der diskette von unseren "vorrat" abgezogen.

wir können also sagen

"mit dieser diskette sollen 10 rechner platt gemacht werden"

und blancco zählt runter bei der diskette und weiß somit, wieviele rechner man machen darf.

 

aber genaueres weiß ich jetzt auch nicht.

 

bin ja "nur" eine azubine im 1. lehrjahr

Geschrieben

hallo,

ich arbeite mit eraser(freeware) oder mit drivecleanser von acronis (kaufen)

drivecleanser löscht in windows einzelne dateien, ganze festplatten werden uber dos gelöscht.boot cd erstellen und los. man hat mehrere moglichkeiten nach deutschen, amerikanischen oder gutmann(oder so)usw, oder userdefiniert ,(gutmann überschreibt jede datei 35mal mit 0 und 1,läuft die ganze ganze nacht.

ich glaube eine datei muß 28mal überschrieben werden befor man sie nicht mehr herstellen kann.

Geschrieben

Ich sehe gerade das bei KillDisk das nicht viel andes ist bei der Vollversion! Für jeden Rechner bzw. HD 26 € zu Zahlen bzw. wenn die Site-Lizenz für 1500 $ finde ich etwas zu teuer.... Gibt es keine Billigeren Varianten?

Geschrieben

@schotte

Reicht es bei dem Programm eine Lizenz zu kaufen das man damit dann mehrere PCs bzw. HDs Löschen kann? Kann man auch eine Startdiskette (Dos) erstellen oder ist das so groß das es nur auf eine CD draufpasst?

Geschrieben

Hi,

 

um eine ganze Festplatte komplett (und sicher) von ihrem Inhalt zu befreien, reicht eine Low-Level Formatierung.

In einer der ct's von 2003 (weiß leider nicht mehr welche) war ein Test enthalten, bei dem geprüft wurde, was

wiederhergestellt werden konnte. Ergebnis war, daß, wenn ein Sektor auf der Platte überschrieben wurde

(durch Formatierung oder sonst wie, egal ob 1 oder 20 mal), der vorherige Inhalt nicht mehr wiederherzustellen ist.

 

Ein Programm von Maxtor für die Low-Level-Formatierung gibt's hier.

Ich weiß leider nicht, ob das Programm SCSI unterstützt....

 

Natürlich reicht es auch, die Festplatte mit Dateien zu füllen, die Datenmüll enthalten. Das sollte per Basic

oder C leicht oder sogar durch ein Script zu lösen sein.

 

Tschau,

 

Sigma

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...