hansvap 10 Geschrieben 5. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2004 Hi Leute, auf einem W2K-Domänencontroller kann ich keine Befehle auf der Eingabeaufforderung ausführen (einzige Ausnahme: cd ..). Ich bekomme die meldung: Der Befehl z.B. "XY" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden. Da ich die Dömäne administriere, muß ich die Shell benutzen können, damit ich z.B einen Rechner im Netzwerk anpingen kann. Ich bin dankbar für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
flexxxen 10 Geschrieben 5. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2004 Original geschrieben von hansvap .... keine Befehle auf der Eingabeaufforderung ausführen... Hallo! Wirklich Eingabeaufforderung oder Konsole? Eingabeaufforderung: "Hier können auch DOS-Befehle abgesetzt werden, wenn das entsprechende Programm im DOS-Suchpfad (meist Windows- oder Systemverzeichnis) liegt. Interne DOS-Befehle (z.B. "copy"), die keine eigene EXE- oder COM-Datei haben, funktionieren dagegen nicht!". In der Konsole solltest Du das Problem eigentlich nicht haben. Welcher Befehl funktioniert denn konkret nicht? Ping? Gruß flexxxen Zitieren Link zu diesem Kommentar
speed 11 Geschrieben 5. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2004 Hi, ich hatte das gleiche Problem heute bei uns in der DMZ. Habe so einiges Versucht, und geflucht. Habe dann den Rechner neu gestartet und weg war der Fehler. Also wenn es geht, dann ganz nach dem Motto : Rebot tut gut Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 5. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2004 hi, ist in der path-variable noch %systemrrot%\system32 eingetragen? gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
hansvap 10 Geschrieben 21. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 Danke an Euch alle. Wie gr@mlin richtig vermutet hat, lag das Problem an der Pfadangabe. MfG hansvap Zitieren Link zu diesem Kommentar
interior 10 Geschrieben 3. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2004 Hallo, ich habe auch das o.g. Problem, habe mit set überprüft und habe folgendes gefunden: Path=%System Root%\system32; ...... Was kann ich noch versuchen? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.