Jump to content

w2003server backup problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich habe einen w2003 server mit einem DLT laufwerk.

Ich nutze das interne Sicherungsprogramm.

Ich plane eine sicherung wo MO, DI, MI, DO, und FR um 20 Uhr ausgeführt werden soll.

das medium habe ich als 'verfügbar' makiert und ist somit bei den Medienpools unter Freie Medien aufgeführt.

Die sicherung wird erfolgreich durchgeführt!

 

Nun wird ja laut planung am nächsten tag wieder eine sicherung durchgeführt, leider ist aber das Medium jetzt bei den Medienpools unter 'Backup' aufgeführt und wird von dem Sicherungsprogramm nicht verwendet.

Sicherung scheitert dadurch.

Ich möchte dass das gleiche Band dann wieder verwendet wird (überschrieben) ohne dass ich es jedesmal als 'verfügbar' makieren muss. Es soll also ohne wenn und aber das gleiche Band überschreiben.

 

Wie mach ich das??? Ich bin am verzweifeln!

 

Danke schon mal für eine Hilfe!

 

Bei dem Sicherungs-Job habe ich 'Vorhandene Sicherungskopie ersetzen' aktiviert. Das hat aber scheinbar nichts mit den Medienpools zu tun!

 

dago66 :confused:

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo,

 

versuchen Sie mal das folgende

 

als 1. Das Bandlaufwerk mit rsm view /tlibrary idendifizieren

 

dann die angezeigten Werte im Sicherungsscript eintragen. In diesem Fall : start ...."TANDBERG ....... bis zum "

 

Zusätzlich sleep 60 ( 1 Minute ) warten, dann das backup starten.

 

Der Fehler war bereits im Win2000 Server im SP1 enthalten,

dann ab SP2 beseitigt und ist jetzt wieder unter WIN2003 da.

 

Der von Ihnen beschriebene Fehler tritt u.a. auch bei Verwendung

von Arcserv auf, es ist das gleiche Problem.

 

Bei unseren Systemen hat nach dieser Änderung alles reibungslos

funktioniert.

 

----------------------------------------------------------------------------------

rem rsm view /tlibrary

start /wait rsm.exe refresh /LF"TANDBERG SLR5 4/8GB SCSI Sequential Device"

sleep 60

ntbackup backup "@c:\syssich\sichern\sichern.bks" /UM /P "QIC" /V:yes /L:s /M normal

-----------------------------------------------------------------------------------

 

gruß

 

georg.weigand@gmx.de

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...