DeLiRiUm 10 Geschrieben 5. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2004 Hallöchen zusammen! Kann man sich er Batch-Datei die aktuell installierte Version von Windows anzeigen lassen? Irgendwie aus der Registry heraus oder so? Wir haben hier in der Firma zwar eine, aber die zeigt bei NT, 2000 und XP immer Windows NT an. Für jeden Tipp, Rat und Link wäre ich dankbar! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
IvkovicD 10 Geschrieben 5. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2004 hi DeLiRiUm, 'ver' in der Konsole... gruß Dejan Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 5. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2004 einmal auf start drücken -> ganz links :D btw: ich suche was, wo ich schnell die Sprachversion von Windows sehe cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
DeLiRiUm 10 Geschrieben 5. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2004 Vielen lieben Dank an euch. Das mit der Konsole klappt gut, nun müßte man das noch irgendwie in einem Textfenster angezeigt bekommen. Nach Möglichkeit noch mit UNC-Pfaden! Meine Batchdatei sieht zur Zeit so aus (Hab noch nicht die Kenne darin :D): @echo off cmd ver Hat jemand noch Tipps, wie ich das realisieren könnte? DANKE! @blub: Du bist leicht am Thema vorbei :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 5. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2004 die batchdatei kannst du so schreiben ver pause cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
IvkovicD 10 Geschrieben 5. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2004 Original geschrieben von DeLiRiUm nun müßte man das noch irgendwie in einem Textfenster angezeigt bekommen. ein bisschen präziser... wann soll es genau erscheinen, soll der Benutzer eine Taste bestätigen darauf, villst du irgendwas abhängig davon starten? gruß Dejan Zitieren Link zu diesem Kommentar
DeLiRiUm 10 Geschrieben 5. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2004 Ich meinte eigentlich, dass man nun die Ausgabe der Version in einem Textfenster bekommt. Das fügen wir dann hier lokal auf die Rechner drauf, damit wir bei jedem User feststellen können, welche Windows-Version er installiert hat. So, wie es im Moment ist, reicht es auch schon. THX for Help!! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
IvkovicD 10 Geschrieben 5. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2004 Original geschrieben von blub einmal auf start drücken -> ganz links :D btw: ich suche was, wo ich schnell die Sprachversion von Windows sehe cu blub welche ? vom OS oder vom Gebietsschema? gruß Dejan Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 5. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2004 die sprachversion des OS. Klar, ich kann das Startmenue analysieren, ob "suche" oder "search" da steht. Aber direkt wäre halt eleganter merci blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
IvkovicD 10 Geschrieben 5. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2004 hi blub, schau mal diesen schlüssel an: \\HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Nls\Language da hast du zwei keys InstallLanguage und noch einen (bin mit meinem simpad unterwegs, der hat das net) dann noch: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;246664 gruß dejan Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 6. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 Hi dejan, ja, der Nls\Language - Schlüssel scheints zu sein. Bin dem Key bisher noch nie begegnet :cool: Merci blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.