HanFred 10 Geschrieben 5. April 2004 Melden Geschrieben 5. April 2004 hallo ich sehe in meiner ereignisanzeige, dass dauernd dieselben fehlermeldungen auftauchen: Ereignis-ID: 10002 Quelle: DCOM und nun die meldung: Zugriff verweigert beim Versuch, einen DCOM-Server zu starten. Server: {00020906-0000-0000-C000-000000000046} Benutzer: Unavailable/Unavailable, SID=Unavailable. hinter der nummer verbirgt sich winword, wieso zum teufel will das denn nen DCOM-server starten?! ich habe ein bisschen mit der dcomcnfg rumgespielt, gebracht hat es nix (ich habe in erster linie auf standard gestellt). und warum taucht in meiner taskliste immer der MDM auf? hatte den mal deaktiviert, könnte es etwas damit zu tun haben? Zitieren
crime4549 10 Geschrieben 5. April 2004 Melden Geschrieben 5. April 2004 hmm haste nen virencheck gemacht ?? und ansonsten kann der docom sich nicht in deinem system anmelden, da benuzternae und kennwort falsch sind Benutzer: Unavailable/Unavailable, SID=Unavailable.[/qute]oder du hast policys gestzt. vieleicht hilfts best regrads Zitieren
HanFred 10 Geschrieben 5. April 2004 Autor Melden Geschrieben 5. April 2004 viren hab ich gecheckt mit Antivirenkit 2004 (aktuelle definitionen), gefunden wird wie auch mit Adaware nix. was kann ich tun? was ist das überhaupt? ich zerbrech mir schon den kopf darüber, was ich vorher gemacht haben könnte. aber ich weiss nicht mal, in welche richtung ich suchen soll :( . naja, danke trotzdem. vielleicht weiss doch noch jemand etwas. edit: windows-sicherheitsupdates sind natürlich aktuell. in der mmc hab ich in letzter zeit eben kaum herumgefummelt, soweit ich mich erinnere. unter DCOM ist aber immer noch so ein LiveUpdate ding, ist vielleicht ein überbleibsel von Norton IS? eventid.net hilft mir nicht weiter. aber was soll die word-nummer? für mehr infos bitte nachhaken, ich weiss eben nicht wirklich, wie gesagt, in welche richtung das problem geht :wink2: . Zitieren
crime4549 10 Geschrieben 8. April 2004 Melden Geschrieben 8. April 2004 Das problem kann ganz einfach gelöst werden geh auf den dienst, rechte maustaste , eigenschaften, Reiter: Anmelden und trage dort DEINEN BENUTZERNAMEN UND DEIN PWD EIN. nun sollte das funktionieren. best regrads Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.